Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - GCh

#1
Hallo nIgel,

danke für Deine Hinweise. Bei Distance radius war 1 km eingestellt, jetzt klappt es.
Wenn ich Locus mal beherrsche nehme ich sonst auch kein Tool mehr, bin halt noch am lernen da ist ein Backup manchmal hilfreich.

Danke und Gruß
Gerhard
#2
Hi,

ich habe mich vor zwei Tagen entschieden Locus Pro zu erwerben. Bin also noch am Einarbeiten.

Dazu habe ich das GSAK AddOn installiert und hier komme ich nicht weiter.
Das verhält sich bei mir nicht so wie beschrieben.

Ich habe den Pfad zu der kopierten db3 Datenbank eingestellt und das wie angegeben auf das "Right Panel" gelegt.

Wenn ich das anklicke kommt anders als beschrieben direkt ein Import Data Dialog. Wenn ich dort Import sage wurde immer nur ein Cache geladen, seit in der Kategorie 6 vorhanden sind wird nach überschreiben gefragt.
Wenn ich keine Kategorie habe sagt er auch 2 caches importet, aber die kann ich dann nicht mehr finden.

In der Datenbank sind 16.000 Caches. Wenn ich die gleiche mit GDAK benutze werden alle angezeigt.

Wenn ich auf der Karte lange drücke kommt eine Ortsinfo, ein Click darauf bringt Ortsinfos und unten rechts taucht mit dem Zahnrad ein Dialog auf der Load GSAK geocaches sagt. Das führt zu dem gleichen Import Dialog wie oben. Weitere Caches werden nicht mehr geladen.

Die Dialoge wie auf den Screenshots bei Google Play habe ich noch nie gesehen.

Nach einigem probieren fällt mir nichts mehr ein und ich frage mal hier nach.
Bibt es womöglich ein anderes Setting was das Verhalten beeinflusst?

Noch eines, kann ich das gleiche db3 File gemeinsam mit Locus und GDAK verwenden? Also liest Locus nur oder hat es die auch zum Schreiben offen?

Danke und Gruß
Gerhard