Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - hoplahopp

Pages: [1]
1
Danke dir druki für die Info und den mir bislang unbekannten thread! Dann hoffen wir mal das beste und gedulden uns noch etwas!

2
Gibt es schon Neuigkeiten zum Anmeldeproblem?

Es ist mehr als nervig, dass die Anmeldung bei geocaching.com zur Zeit so aufwendig ist. Hinzu kommt, dass einmal angemeldet die login-Zeit leider nicht Stunden, sondern eher zwischen 5 min und maximal 45 min. liegt. Dann kann man die ganze login Prozedur erneut beginnen.

GC4locus ist wirklich toll und war bislang mein Favorit fürs geocachen. So aber bin ich echt gefrustet. Hoffentlich lässt sich das Problem bald lösen. Ich habe für locus gern bezahlt und werde aufgrund der groundspeak Restriktionen wohl in Kürze auch zahlendes premium Mitglied sein. Alles ok, aber dann wäre es auch super, wenn gc4locus auch bald wieder so zuverlässig ist wie bisher.

Ist schon absehbar, wann groundspeaks Wünsche erfüllt werden, so dass groundspeak die Anwendung von gc4locus wieder uneingeschränkt zulässt?

LG, hoplahopp

3
Hallo gynta, anbei der screenshot. Die Symbole sind auf eine Größe von 100% eingestellt. Alles darüber wird zunehmend unscharf. Vor dem update waren die Symbole deutlich größer und scharf. Auf meinem drei Zoll Display würde ich gerne die Symbole größer und natürlich scharf sehen.

Gruß,

hoplahopp

[attachment=0:hu36h1kl]locus.JPG[/attachment:hu36h1kl]

4
Hallo gynta,

da ich locus bislang nahezu ausschließlich fürs geocachen nutze, ist es mir auch nur hierbei aufgefallen. Der Navigationspfeil ist zB nicht betroffen und auch die Kartendarstellung selbst ist normal. Woher zieht sich geocaching 4locus denn die Symbole?

5
Hallo,

seit dem update auf locus vers. 2.9.2 und gleichzeitigem update von geocaching4locus auf vers. 1.5 erscheinen die cachesymbole in der Karte bei Größe 100% (Einstellungen->Karte-Objekte & Darstellung->Größe der Kartensymbole) sehr klein. Jedes vergrößern auf mehr als 100% führt dazu, dass die Symbole unscharf dargestellt werden. Vor dem update gab es die Auswahl "große Symbole". Dort gab es dieses Problem nicht. Die Symbole waren angenehm groß und scharf.

Läst sich das auch mit den neuen Versionen erreichen? Wenn ja, wie?

Freue mich über Tipps!

Gruß, hoplahopp

6
Hallo gynta,

die ldpi-icons funzen sehr gut! Ok, je größer die Kartendarstellung, desto unauffälliger wird auf roten Bundesstraßen (osm) der Richtungspfeil. Das ist aber kein Problem, da die meisten caches nicht gerade an oder auf Bundesstraßen versteckt sind. Alles im allen bin ich also sehr zufrieden und sage nochmals herzlichen Dank!

Gruß, hoplahopp

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / [CURSORS] red color theme
« on: October 04, 2012, 00:02:20 »
Hallo gynta,
vielen Dank für deine Mühe! Ich habe die Ordner hdpi und mdpi aus dem hoplahopp.zip gelöscht und dann den (verkleinerten) hoplahopp.zip in das Verzeichnis locus->icons->cursors kopiert. Die ldpi-icons sehen wirklich gut aus auf meinem display! Ich werde das morgen nochmal im Alltagsbetrieb testen.

Nur aus Interesse für deine vorgeschlagene Alternative: Wohin müsste ich denn die einzelnen, zuvor extrahierten  Dateien kopieren? Sorry für die Fragerei, aber ich kenn mich leider noch nicht so gut aus mit locus und bin von den Möglichkeiten etwas überfordert.

Gruß, hoplahopp

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / cursor red color theme
« on: October 03, 2012, 13:21:00 »
Hallo gynta,
bzgl viewtopic.php?f=42&t=1960#p12501

ist es möglich, dass du das red color theme auch für Displaygröße 320 x 480 Pixel hier einstellst. Die Auflösung der icons mit 72x72 Pixeln ist für diese Diplaygröße leider viiiiel zu groß. Ich brauche die icons vorwiegend fürs geocachen und da wären kleinere icon wegen der Anzeigegenauigkeit schon vorteilhaft. Der Original-Standardpfeil (blau) ist fürs geocachen leider viel zu ungenau.

Vielleicht wäre so 30x30 ideal? Ich habe bisher c:geo genutzt, und da war der Pfeil für den eigenen Standort recht klein gehalten, aber wegen des kräftigen Blautons dennoch gut erkennbar. Die Farbe rot kann ich mir aber fast noch besser vorstellen. Deshalb gefällt mir auch dein theme so gut.

Leider ist es mir nicht gelungen, die icons deiner themes selbst zu verkleinern. Wäre toll, wenn du da aushelfen könntest oder mir einen Tipp gibst, wie ich die icongröße selbst anpassen kann. Meine Versuche scheiterten daran, dass nach jeder Berabeitung die Transparenz des png-Hintergrundes verloren ging und ich so immer kleine Quadrate auf dem Diplay hatte  :shock:

Gruß, hoplahopp

9
Hallo, das Problem hat sich gerade erledigt! Ich hatte Locus Pro nicht über den Play Store, sondern über einen anderen Anbieter bezogen! Daran habe ich mich gerade erinnert! Nachdem ich nun dort Locus Pro kostenlos aktualisieren konnte, scheint es reibungslos zu laufen. Beim Laden der caches kein Absturz mehr! Danke für Deine Mühe tommi62!

10
Hallo, ich nutze Locus Pro in Vers. 2.2.3 auf meinen Huawei U8650. Heute hatte ich mir dazu das addon G4L installiert. Leider stürzt Locus Pro beim herunterladen der caches regelmäßig ab. Es gelingt mir bislang also nicht, G4L zu nutzen. Ich wollte deshalb die aktuellste Version von Locus Pro über Google Play installieren, allerdings soll ich hierfür erneut zahlen!

Gehe ich über den Play Store auf meinem Smartphone wird Locus Pro (im Gegensatz zu G4L) auch nicht als installierte app angezeigt. Gehe ich über den Play Store im Internet, sprich mittels PC->Browser-> homepage von google play wird mir auch hier nur der kostenpflichtige Kauf angeboten, obwohl ich mit meinem googleaccount eingeloggt bin und ich unter diesem account vor einigen Monaten Locus Pro gekauft hatte (allerdings zu einem ermäßigten Preis als Sonderangebot für neue playstore-Nutzer).

1. Muss ich tatsächlich Locus nochmal bezahlen oder gibt es da einen Trick, wie ich das update kostenlos bekomme?
2. Gibt es eine Erklärung (und Lösung) warum Locus beim Herunterladen der caches ständig abstürzt?
3. Wäre das Problem mit einem update auf die neueste Version beseitigt?

Gruß, hoplahopp

Pages: [1]