Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - PeeKay

Pages: [1] 2 3 4
1
Keine Infos?
Schade...

2
Hallo Experten und Insider,
weiß jemand ob ein AddOn für die Samsung SmartWatch Gear S3 geplant ist und falls Ja, bis wann man damit rechnen kann?

Die Bergwander-Saison rückt näher und es wäre super dabei Locus Pro endlich auch mit meiner Gear S3 nutzen zu können...

Viele Grüße.
Peter

3
OK, werds einfach mal versuchen.
Habe nun etwas rumprobiert. Der Anzeigefehler scheint nur im Zoomlevel 17 und nur bei bestimmten Beschriftungen wie zb. Berggipfel sichtbar zu sein.

Dann hole ich also mal mein längst vergessenes Schul Englisch aus der Mottenkiste...  ;)

4
Dieser "Dopplereffekt" bzw. "TrippleEffekt" ist nur mit dem oben genannten Theme vorhanden. Als Map nutze ich die Offline Vector-Map "Alps" von openandromaps.

Wer ist der Theme-Ersteller und wie kann ich ihn kontaktieren?

5
Ich weiß,
für Themes gibt es einen eigenen Bereich, aber da ich des Englischen nicht so mächtig bin, versuche ich mein Glück hier...

Das Theme "Hiking Map" von Ormoru gefällt mir von der Darstellung sehr gut und wollte es eigentlich mal im Berg ausprobieren. Allerdings kommt es teilweise zu mehrfachen Anzeigen von Bergipfel usw.
Siehe Screenshots Wendelsteingebiet, Käserwand bzw. Wildalpjoch.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Kritik an Lotus Pro
« on: August 30, 2016, 10:08:17 »
Ich weiß nicht was Ihr habt.
Hier wird doch eine App Lotus Pro kritisiert, und nicht Locus Pro. ;)
Spaß beiseite ...

Locus ist nun mal keine App die als KFZ-Navigation konzipiert wurde.
Im Vordergrund stehen Outdoor Aktivitäten und die Möglichkeit sich damit im freien Gelände zu orientieren. Ich denke niemand würde auf die Idee kommen und Google Maps für Bergwanderungen zu nehmen und sich dann zu beschweren... außer man hat die Beschreibung zu App nicht ausreichend gelesen. Wie anscheinend hier im Falle von Locus Pro.

my2cents

7
Zeitgleich mit dem Testabo hatte ich mir 100 LoCoins gekauft. Diese Mail habe ich...
Aber bzgl. der outdooractive Map habe ich (noch) nichts bekommen.
Kauf bzw. Reigstrierung war aber erst diesen Samstag. Evtl. kommt ja noch was...

Das HiLo Theme habe ich mir mit der openandromap (Alps) kurz angeschaut. Optisch einigermaßen OK, aber die Beschriftungen (zb. Berggipfel) sind bei einigen Levels viiiel zu groß. Leider nutze ich Locus nicht mehr so oft und muss mich erst durch die Tiefen der Optionen wühlen um das einzustellen. Nicht schlimm. Hab ja bis nächstes Wochenende Zeit...  ;)

Viele Grüße.
Peter

8
Hallo Experten,
am Wochenende habe ich die Online Maps von Outdooractive mal ausprobiert. Dazu gibt es ja die Möglichkeit erst einmal mittels "Testabo" zu testen. Beim Bergwanderrn mit teils schlechtem Handynetz ist das für mich aber nicht brauchbar. Deshalb möchte ich das Testabo rechtzeitig kündigen bevor es in ein fixes Abo übergeht.
Wie mache ich das?

Zusatzfrage: Die Darstellung der outdooractive Maps ist schon genial ... gibt es vergleichbare offline Maps? Derzeit nutze ich die von openandromaps und deren themes. Aber die Darstellung kommt an die von outdooractive bei Weitem nicht ran. Oder habe ich nur die falschen Themes geladen? Genutzt wird Locus-Pro ausschließlich zum Bergwandern, ab und zu mal zum Radfahren (kein MTB). Handy ist Galaxy S3 NEO (falls wichtig).

Danke im Voraus!
Peter

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: December 04, 2013, 11:15:59 »
Das ist auch so ziemlich der einzige englische Satz den ich so formulieren kann damit er auch verstanden wird...  ;D

Aber OK. Ich versuche mal mein Glück. Komme aber erst im Laufe der nächsten Woche dazu. Bin dann wieder in Duetschland und habe dann besseres Internet. Dürfte aber kein Problem sein, es eilt ja nicht, da die Radler-Zeit eh erst wieder im Frühjahr aktuell wird.  ;)

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: December 03, 2013, 13:57:51 »
Sorry für die späte Rückmeldung, ich war die letzten Tage viel unterwegs.

Das mit slideView stimmt, habe mich da "verkuckt". Nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil!  ;)

Wenn dieser Datenrefresh nun wirklich relativ einfach wieder zu aktivieren ist (ich kann das nicht beurteilen, kenne mich da nullkommanull aus), wäre das natürlich super. Nur bin hierfür der Falsche um das Menion vorzuschlagen. My english is to bad for this...

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: November 28, 2013, 16:53:42 »
Richtig. Genau gesagt funktionieren nun die Optionen "rotateView" und "slideView" und alles was dazu gehört nicht mehr.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: November 27, 2013, 12:18:08 »
Danke für die Info!
Tja mit Englisch habe ich so meine Probleme, werds aber mal versuchen.

Das Problem ist aus meiner Laiensicht wahrscheinlich nur auf diese "Rotate" Funktion begrenzt, alle "TextView" Daten und Funktionen werden ja korrekt verarbeitet und auch dynamisch angezeigt.

Hm... schade. Gerade die ziemlich realistische Anzeige des Tachos hat diesen Screen so interessant gemacht.

edit
Habe eben im Manual zu CS den vorher überlesenen Passus entdeckt:

For most people, that wants to create own screens, should be enough using of much simpler dashboard system, that offer similar functionality, in much less painful way. Dashboard is anyway available only for Pro version and miss some advanced possibilities, like rotating images, completely free layout, etc.

Glaube kaum dass sich die Entwickler dazu entschließen diese Funktionen wieder zu implementieren. Oder gar das System dahin zu trimmen damit die "veralteten" CostumScreens weiterhin ohne Einschränkung funktionieren. Sind wir also froh dass sie überhaupt noch im System enthalten sind. Schade, sehr schade. Aber lässt sich wahrscheinlich nicht ändern...

Bei der Gelegenheit und rein aus Neugier:
Weiß jemand bis zu welcher Version die CS noch voll funktionsfähig waren?

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: November 25, 2013, 09:49:14 »
Sodala. Ich habe mir nun alle HEX-Screens (Bike, Walk, Car usw.) die entweder schon in der App installiert sind oder hier zum Download stehen, mal angesehen und auch kurz getestet. Bei allen ist es so, dass zwar der Speed im zugewiesenen Textfeld korrekt und dynamisch angezeigt wird. Aber sich die Grafik (also der rote Pfeil) nicht dynamisch mitbewegt.

Der einzige Unterschied in den einzelnen main.xml Files ist lediglich der Berechnungsfaktor für den max. Speed, was aber korrekt sein dürfte weil damit ja die Skalierung auf die Tacho-Grafik erfolgt.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich auf den Screen umschalte, stellt sich der Pfeil einmalig auf den aktuellen Speed ein und bleibt dann dort. Beispiel: Stehe ich, also mit Speed "0", steht der Pfeil korrekt ganz links bei "0", bewege ich mich zb. mit 10km/h stellt er sich entsprechend auf diesen Wert. Aber wie gesagt. Er bleibt dann dort und bewegt sich nicht dynamisch mit, wenn sich die Geschwindigkeit ändert. Das Speed-Textfeld hingegen zeigt immer den korrekten Wert, abhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit.

Meine Vermutung ist nun, dass diese "alten" Costum-Screens für eine Grafikrotation Befehle oder Funktionen enthalten die von der aktuellen Locus-Pro Version nicht mehr unterstützt werden. Könnte das hinkommen?

Hier der Auszug aus meiner Bike30, der bis auf den Umrechnungsfaktor (EndValue) identisch mit den anderen mains ist:
         <RotateView
            android:id="@+id/speed"
            android:layout_width="300dip"
            android:layout_height="300dip"
            android:background="@drawable/speed_back"
            locus:action="{speed}"
            locus:rotateImage="@drawable/speed_rotate"
            locus:rotateStartAngle="-67"
            locus:rotateStartValue="0"
            locus:rotateEndAngle="67"
            locus:rotateEndValue="08.33" />


Besonders auffallend ist für mich der Eintrag der "Android:id", den ich im ganzen Manual nicht beschrieben finde.

Bevor ich nun laienhafte Versuche starte und die mir suspekten Einträge einfach mal rauslösche, um zu schauen was dann passiert... die Frage an Euch, was nach Eurer Meinung der Fehler sein könnte.
Vielleicht macht ja auch mein Handy Probleme (Galaxy S2, mit JellyBean 4.1.2) und ich suche an der falschen Stelle?

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: November 22, 2013, 19:28:49 »
Zu früh gefreut.
Im Textfeld wird zwar der Speed korrekt angezeigt. Aber der rote Pfeil bewegt sich nicht dynamisch mit. Denke aber das ist ein generelles Problem. Auch die origonale HEXBike die ich als Basis genommen habe, zeigt gleichen Effekt.

Die HexWalk schau ich mir mal an. Komme aber erst nach dem Wochenende dazu. Bin in den Bergen und habe nur begrenzt I-Net.

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: November 22, 2013, 15:10:31 »
Ah super!! Vielen Dank!
Habs auch schon geändert. Allerdings auf max. 30km/h damit ist die Unterteilung etwas "logischer".
Der neue Wert in der Zeile 29 war damit auf 08.33 zu ändern, statt den 11.11.
(habs kapiert dass damit "m/s" gemeint sind und umgerechnet.

Im Anhang der neue CostumScreen "HEXBike30" mit einer Skala bis max. 30 km/h anbei, Kann jeder nach Belieben nutzen. Falls es noch andere "langsame" Radler wie mich gibt.  ;D

Test obs auch so funktioniert wie es soll, steht allerdings noch aus... komme erst am Montag dazu.



Pages: [1] 2 3 4