Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - lobbgottliebsam

Pages: [1]
1
Hallo Thomas,

ich habe nun etwas rumprobiert und es hat geklappt. Anmerken sollte man allerdings, dass - will man die Höhen zuweisen (on- oder offline) die Navigation für die Strecke erst ausschalten muss, damit man bei einem erneuten Klick auf die Strecke die Option "Höhe zuweisen" anzeigen lassen kann. Zuvor hat man ja "nur" vier Auswahloptionen und dabei ist "Höhe zuweisen" noch nicht dabei!

Hat man das aber raus, kann man tatsächlich Locus als Preview der Fahradtouren nutzen: Ungeahnte Höhenmeter sind ab heute Vergangenheit!

Danke und Grüße

2
Hallo zusammen,

wenn ich in Locus Pro (LP) die Navigation für Fahrrad starte, LP die Route ausgerechnet hat und selbige auf der Karte darstellt, kann man ja die Informationen zur Route abrufen.

Unter diesen Informationen listet LP allerdings "nur" die Gesamtentfernung auf, nicht aber die zurückzulegenden Höhenmeter. - Für den ein oder anderen Fahrradfahrer ist es interessant bis überlebenswichtig ;-), wieviel Höhenmeter er vor sich hat...

Nun habe ich versucht, die Route zu exportieren und in GTA.net und in GoogleEarth zu öffnen, um mir dort die Höhe von besagten Programmen darstellen zu lassen: Beide stellen aber "nur" die Route bzw. die Routennavigation (inkl. Abbiegeaufforderungen usw.) dar. Bei GoogleEarth lässt sich zwar ein Höhenprofil darstellen, aber hier weicht die Gesamtlänge der zu fahrenden Strecke recht deutlich voneinander ab; Locus = 22,5km zu GoogleEarth = 18km.

Wo hakt es hier? Hat jmd. Ideen, die mich meinem Wunsch näherbringen, dass ich vor der realen Fahrradtour schon nachvollziehen kann, was konkret ich zu erradeln habe?

Danke für Mühen und Zeit.

3
Ah ok, auch nützlich zu wissen. Aber nebenbei: Was steckt denn hinter dem Reiter "Elemente"?

4
Moinsen,

ich kann nur GPS-Track-Analyse.net empfehlen. Umfassend und ausgezeichnete Darstellungen!

Grüße

5
Ich weine zwar immer noch, aber der Thread kann natürlich trotzdem geschlossen werden...

6
Moinsen,

ich sitze gerade mit meinem HTC weinend auf der Couch und heule über mich selber... Nach dem Update auf 2.2 bei Locus gibt es bei der Kartenmanageransicht wohl einen Reiter mehr als zuvor, so dass der Download-Reiter zuerst nicht sichtbar am rechten Rand verschwindet...

Da er aber da ist, wenn man sich weiter nach rechts "durchschiebt", kann ich nun natürlich auch herunterladen....

Danke natürlich für die Starthilfe!

7
Moinsen,

wenn ich kurz auf Classic tippe, wird diese Karte automatisch als aktuelle Kartenansicht bei Locus eingestellt und auf die aktuelle Ansicht gewechselt. Das kurze Tippen löst immer diese Aktion aus (oder?)...

Wie bist du denn vorgegangen, nachdem du die Tiles bezahlt hast...

8
Moinsen,

Version ist 2.2.0.
Ich verstehe nicht, was du mit Requester meinst bzw. wo mir das über den Weg laufen sollte?.
Screenshot: Da müsste man mir auch erst Anleitung geben, wie ich das (ohne Root) anstellen kann.
Tippe ich lange auf besagte Karte in der Kartenauswahl, dann erscheint das Fenster, in dem ich aufgeklärt werde, was "online" und was "offline" mit den Karten möglich ist: Bei "offline steht dann eben: "Download Gebühr, mehr im Locus Shop".

Und diese Gebühr wurde für 20.000 Tiles erworben, denn im Shop heißt es "Im Besitz: 20.000 Tiles".

???

9
Moin zusammen,

ich habe soeben Guthaben für die OpenCycleMap (OSM Cyclo) im Locus Shop für 20.000 Tiles erworben. Dort wird auch angezeigt, dass ich 20.000 Tiles frei habe. Wie lade ich denn nun meine Auswahl herunter. Denn, wähle ich die Karte im Karten-Manager auswähle, erscheint weiterhin der Hinweis, dass man Gebühr im Locus SHop erwerben kann.

Was ist denn nun zu tun?

Danke für Zeit und Mühen!

Pages: [1]