Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - stevi

Pages: [1] 2
1
Hallo Jürgen,
habe zwar keine praktischen Erfahrungen damit, aber du könntest mal hier
http://merkaartor.be/
oder hier
http://josm.openstreetmap.de/
schauen, ob dass das ist was du suchst.
Hoffe es hilft ein wenig!

Gruß

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Tracks aufzeichnen
« on: March 18, 2012, 20:11:05 »
Hi Rob,
ja danke.
Ich finde das ziemlich umständlich erst die Aufzeichnungsfuktion aufzurufen und zusätzlich noch das icon händisch umzuschalten. Aber, ok.
Wenn ich das mache, sehe ich das "Rec"-icon, aber die Zeit bleibt auf 0s stehen. Etwas verwirrend.

Zum 2. Punkt: ich werde das nochmal testen, ob das ein "Ausreiser" war. Nur kann ich beim Laufen zwischendurch schlecht kontrollieren, ob die Aufzeichnung noch läuft. Bin immer froh, das Gerät in die Armmanschette gefrikkelt zu haben, wenn ich loslaufe!

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Tracks aufzeichnen
« on: March 18, 2012, 19:15:44 »
Habe gestern locus bißchen Gassi geführt.  :mrgreen:

Dazu folgende Anmerkungen:
- es ist mir jetzt schon zweimal passiert, daß ich vorm Loslaufen die Starttaste nicht richtig getroffen habe. Die Kontrollanzeige ist zu klein und unübersichtlich. Es ist dann halt schade, im Nachhinein festzustellen, daß nichts aufgezeichnet wurde. Eine größere Anzeige (laufende Uhr, Kilometerzähler wäre komfortabel. (Ich weiß, es gibt einen Vorschlagstrang, wollte dies aber erstmal hier zur Diskussion stellen!)

- bei dem gestrigen Ausflug habe ich peinlichst darauf geachtet, die Trackaufzeichnung gestartet zu haben. Leider brach nach ca. 1:50h die Aufzeichnung ab (habe das dann zuhause festgestellt). Dürfte ja aber nicht passieren, da der screen ja gesperrt ist. Ist euch das auch schon passiert?

Eure Erfahrungen?

Gruß stevi

4
Werd´ich machen.
Bin morgen wieder im Wald "locus" gassi führen!  :mrgreen:

5
Nun, ich hatte eine Karte ausgewählt, verschiedene Zoomstufen zw. 1000km und 50km gewählt. Vielleicht war ich da wohl wirklich etwas zu ungeduldig! :oops:
Aber während ich mir die Elsass-Karte lud, war ja genug Zeit (ca. 2min) um die Eingestellte anzuzeigen. War aber nicht. Ich hab dann die Elsass-Karte rüberkopiert, neu gestartet (und wie bei den anderen Versuchen auch) die Karte zentriert. Die wurde dann auch recht fix angezeigt.
Danach erfreut auf die rlp-Karte umgeschaltet und nun wurde auch diese nach etwa 5-6 s angezeigt.

Es scheint jetzt also zu gehen! Wie kann ich Euch danken? Ein virtuelles Bier vertreibt leider nicht den Durst!  ;)


6

WOW! Locus hat die Ordner auf der SD wieder angelegt. Ich hab die sqlite und eine map rüberkopiert! Yeah!!
Im Tab Vektor erscheint die saarland-karte. Daraufhin noch die anderen reinkopiert und die Anwendung gestartet. Wird angezeigt! Supi!

... Doch leider bleibt der Bildschirm weiß, wenn ich eine Karte lade!! Was is´n nu das schon wieder? Man ist das zäh!

Werde jetzt mal über nach eine weitere Karte direkt runterladen. Mal schauen wie sich das verhält!

Auf alle Fälle mal großen Danke an die ausdauernde Unterstützung. Echt Klasse!!

7
Quote from: "gynta"
..dann hast du also nicht ALLE Locus-ordner vorher gelöscht,  so wie ich es dir im obigen posting geraten hatte.(viewtopic.php?f=27&t=1685&start=20#p10492)
Meintest Du auch die Ordner auf der SD-Karte? Dann hab ich das falsch verstanden!

Quote
sqlite-Karte sollte nach "maps" *.map sollte nach "mapsVector"
(auch noch gültig wäre ein unterverzeichnis darin, zB. .../Locus/mapsVector/europe/germany/bavaria.osm.map)
Ja, sorry. So meinte ich es ja und so ist es auch! Bin schon ganz wirr!  :?

Ich probiere es nochmal die Verzeichnisse auf der Karte zu löschen und Locus neu zu installieren!

8
Dem Wahnsinn nahe! AAArrrggghhh!!!!!

Hardreset gemacht - Locus Pro installiert - gestartet:
Auf dem Startbildschirm erschien gleich mal ein Track, den ich heute morgen aufgezeichnet hatte.
Mmhh! Der liegt noch im "Export"-Ordner. Im  Ordner "mapsVector" liegt eine sqlite-Karte: wird gefunden!
Die osm-Karten liegen im "Maps"-Ordner!==> die werden aber immer noch nicht angezeigt.

Ich glaub ich gebs auf.
Werd jetzt meinen anderen Rotz wieder installieren.
Meine Begeisterung sinkt gegen NULL!

9
Ja, so was ähnliches habe ich mir gestern abend nach dem Bit auch überlegt: alles platt machen, Werksreset und alles Neuinst.
Ist ja noch nicht soviel drauf. Die Progis im Hintergrund sind Virenscanner, ein Watchdog wg. den Datenverbindungen (bin da schon leicht in die Falle getappt) und eine VoIP-App. Nichts dramatisches eigentlich. Aber das fliegt dann erstmal auch alles runter. Man weiß ja nie welche Wechselwirkungen sich einstellen!

10
Ja, der erste screen-shot mit dem Plus stammt aus einer Doku. Sollte nur veranschaulichen, was ich eigentlich erwarten würde. Nämlich eine Liste der erkannten Karten.
Diese Vermutung wird ja durch die Aussage von @AndroidBubi bestätigt.
Die Anwendung findet also die Karten nicht.

Im internen Speicher fand ich auch einen ordner names "locus" mit Unterordner "cache" (leer). Ich hab dort mal testweise einen Ordner "Maps" angelegt eine Karte hineinkopiert, die Anwendung neu gestartet und  .... wieder nix!!

11
Habe nun unter "Einstellungen-Verschiedenes-Verzeichnis mit Karten" mehrere Pfade probiert! Ändert sich aber nichts! :-(

Nochmal ne Fragen zu den screens die ich weiter vorn eingestellt habe:
Wann erscheint dieser Schirm

wann dieser

12
Erstmal, herzlichen Dank, dass ihr mir so freundliche versucht weiterzuhelfen. :-)

Im Eingangsposting hatte ich die Pfade ja gleich angegeben. Ich hab sie so geschrieben, wie locus sie  für die sqlite-Karte anzeigt.
Nachdem post von tommi62 hab ich das noch mal gecheckt und würde sagen: stimmt alles.

Großartig was anderes ist aufm Droiden auch nicht drauf:
FW 2.3.6
Basisband I9003XXKPQ
Kernel 2.6.35.7-CL709629
Build Gingerbread.XXKPQ

Ja, möglicherweise wirklich nur ne Kleinigkeit. Aber reicht ja, wenn ein bit quer steckt!

Apropos "bit" - ich glaub ich geh mich jetzt betrinken, um mein Frust zu ertränken! (... war nur ein Scherz!)

13
Arrgghh! Geht nicht, hab keine Kreditkarte!

Hab jetzt mal die Pro-Vers. deinst., und die Free 2.0.0 aus der Sicherung zurückgeholt: Geht auch nicht!! :-((

14
Mmhh, nö scheint nicht so! Wenn ich das Handy per USB an den PC klemme, bekomme ich zwei Wechseldatenträger angezeigt. Der ext. SD habe ich einen Namen gegeben. Schaue ich unter dem nach, so finde ich u.a. meine pers. Dateien, die ich dort hinkopiert habe. Auch der SD befindet sich auch das Locus-Verzeichnis. In diesem wiederrum einen Ordner "Export", in den ich einen Track aus Locus exportiert habe. Unter "maps" finde ich die sqlite.Karten, die funktionieren! Müßte also passen!
Trotzdem danke, Versuch war´s wert!

15
Ja, die Karten sind von http://vectormaps4locus.eu/Europe-Germany

Hab auch noch andere runtergelanden z.B. saarland und zwei andere.

Normalerweise sollte doch dieser screen angezeigt werden


Bei mir kommt dieser Schirm


Das Komische ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, letzte Woche bei meinen ersten Versuchen, in der Kopfzeile der Hauptscreens  rheinland-pfalz.osm.map gelesen zu haben.

Zischenzeitlich standen auch irgendwelche updates an. Möglicherweise liegt´s an denen!

Ich hab das auch bei GPS-Verbindung getest: same problem! :-(

Beim Runterladen auf den PC heißt die Datei .osm.map, auf´m Droiden ebenfalls.

Ratlosen Gruß

Pages: [1] 2