Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - weserjaeger

Pages: [1]
1
Hallo Leute,

ich nutzte Locus zum größten Teil für das Geocaching, daß bedeutet:

Wenn ich zu einem Cache fahre und die Parkkoordinaten sehen will. Sehe ich immer nur die in Locus selber enthaltenen Symbole auf der Karte.

Ich nutzte dazu die Poekt-Query von Geocaching.com als Datenbank. Die dort angegebenen Caches beinhalten zwei Dateien. Eine mit den eigentlichen Caches, die andere mit Wegpunkten und Parkplätzen. Die Cachedatei zeigt schon die passenden Symbole an, aber die Wegpunkte werden alle mit dem gleichen Symbol angezeigt und das möchte ich ganz gerne ändern.

Ist das irgenwie unter Locus möglich?

mfg. Horst

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Kompass Einstellung
« on: February 07, 2012, 11:15:21 »
Hallo,

ich benutzte jetzt schon einige Zeit Locus zum Geocachen, habe aber leider ein kleines Problem dabei.
Vielleicht kann mir da jemand hier weiter helfen?

Da ich zum Cachen meistens auch den Kompass benötige, aber dort nicht mit den Einstellungen klar komme. Hier mal eine Frage dazu:
Kann man den Kompass eigentlich auch so einstellen, daß er mir die Richtung anzeigt in die ich zu gehen habe, wenn ich einen bestimmten Wegpunkt ausgewählt habe?
Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber im Moment zeigt er mir nur immer NORD oben an. Vielleicht mache ich da was falsch, oder giebt es hier bestimmte Einstellungen?  Es sollte so sein, daß er mir die Richtung in die ich zu gehen habe, oben anzeigt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg. weserjäeger - Horst

3
Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe, hat beides schon weiter geholfen...
Werde mich jetzt ersteinmal mit dem App vertraut machen.

P.S. gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung für das App?

4
Hallo an alle hier,
ich bin ein neuer Locus-User und habe da mal die Frage:

Wo und wie kann ich für den Offline Modus Karten herunterladen (z.B. OSM) und diese passend einbinden kann in das Programm?

Ich bin Geocacher und nutzte das Gerät Touchlet X2G von Pearl und möchte damit auch ohne einen fahrbaren Untersatz auf Karten zurück greifen können, ohne diese jedesmal herunterladen zu müssen. Außerdem sollte die Karte schon nicht zu klein sein, also mehre Bereiche - wie z.B. NRW und Niedersachsen beinhalten. Allerdings auch wieder einen Stufenlos in der Grösse veränderbar sein.

Wer kann mir also dabei helfen, wo ich solche Karten herunter zuladen kann und diese dann auf eine SK-Karte in den passenden Ordner zu schieben.

Pages: [1]