Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - franc

Pages: [1] 2 3 ... 27
1
Klar, natürlich gibt es Wichtigeres, wäre nur ganz nett gewesen, weil ich das tatsächlich oft verwende.
Die Berechnung stimmt bei mir allerdings nur sehr ungenau ich habe 5,5 Kilometer, schneller Wanderer eingestellt und das zeigt ca 20 % zuviel an.

2
Hallo
 gerade habe ich zufällig die temporären Routen entdeckt ein neues Feature was sehr nützlich ist, wenn man schnell wissen will wie lange eine Strecke, die man gerade läuft, voraussichtlich dauern wird.
Bisher habe ich immer selber eine Route erstellt gespeichert und dann im Guide Modus geladen, was etwas umständlich ist.

Weiß jemand ob man ein eigenes Profil erstellen kann mit z.b. 6 kmh?

Danke
Gruß franc

3
Troubles & Questions / Re: Wanderreitkarte no longer useable
« on: July 04, 2018, 15:25:05 »
I can tell about that wanderreit maps that I bought that unlock key some years ago and still got that blocking.
I was quite disappointed that time and after some tries in vain to get unblocked I just never used those maps anymore.
The "owner" is very restrictive and I guess his efforts to block user who might misuse his wholy maps are much higher in costs than those server costs he suffers ;)

There are better maps. The normal OSM maps do have all data for hiking and ride.
They are source for wanderreit anyway.

4
Hello
I just downloaded a map area (Google Sat) with Locus and despite it was finished (as the dialog tells clear), if I want to close it, I always get a dialog if I want to cancel or finish it.
See screenshots.
Only after restart of locus the map was really finished.
Seems like a bug to me.
Thanks
Frank

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POI-Datei verwenden
« on: June 27, 2018, 07:29:44 »
Ich fände ja toll wenn man Spielplätze auslesen könnte, siehe:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4556.0
Aber ich habe keine Lust mir die viele Arbeit zu machen hinter die Struktur zu steigen, um es selbst zu machen falls ich es überhaupt schaffe - da suche ich die Spielplätze lieber jedes mal von Hand und spare sehr viel Zeit ;)
Bis ich es geschafft hätte, falls überhaupt, würde ich gar keine Spielplätze mehr brauchen ;)
Aber da fällt mir noch ein: in den POI von Andromaps könnten die Spiel Plätze doch vielleicht sein, da muss ich mal per Sqlite rein schauen...
...hat sich erledigt: schon das öffnen der Germany.poi Datei dauert so lange, dass es nicht realistisch wäre.

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POI-Datei verwenden
« on: June 23, 2018, 17:08:07 »
Ganz offenbar nicht :(
Das wäre ja eine Interessen Kollision, Locus verkauft es ja (LoMaps).

7
Danke! Es war Speed auto-zoom aktiviert, unabhängig von Preset.
In Maps > Advanced > Speed auto-zoom
Vielen Dank! ! !

8
Wo finde ich so was?

9
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass Locus im Guide Modus den Zoom nicht automatisch verstellt, nämlich erhöht?

Nach ein paar Sekunden verstellt mir nämlich Locus immer dem Zoom, wenn ich im Guide Modus raus zoome und der Mittelpunkt der Karte auf den aktuellen GPS Punkt gestellt ist.

Ich habe die Einstellungen hoch und runter geprüft, ich finde da einfach nichts.

Danke

franc mit der aktuellen Locus pro Version auf SGS4 mit LineageOS 13

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POI-Datei verwenden
« on: August 19, 2017, 21:11:37 »
Schade.
Danke!
Ist abzusehen dass Locus folgt?

11
Jaaa! Genau das war was ich gesucht hatte!
Danke!
<3

12
Wo finde ich die also?

13
Hallo
Ich erinnere mich, dass man mit der DB, die jeder Karte vom Locus-Store beiliegt, nach POI suchen konnte und nicht nur nach Adressen.
Die POI waren in Kategorien sortiert, wie etwa "Unterkunft" etc.
Jetzt finde ich in der offline Suche nur noch Adressen. Mache ich etwas falsch, kann man das einstellen?

Ich habe gestern die Italien Locus Karte gekauft, dort suche ich jetzt vergeblich offline nach Unterkunft, statt nach einer Adresse.

Danke
franc

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / POI-Datei verwenden
« on: August 14, 2017, 07:19:12 »
Hallo
Auf Andromaps gibt es jetzt ja auch POI-Dateien zum runter laden.
Wie binde ich denn die in Locus ein?
Danke
franc

15
zur roten Problemmeldung "mapsVector" hab ich eine Vermutung, geh mal  im Offlinkarten Tab auf da +, dann auf externe Karten und schau dort in der oberen Hälfte ob dort noch ein altes "mapsVector" Verzeichniss aufgeführt ist mit 0 Dateien.
Wenn ja entferne dieses
Da hatte ich zwei Einträge drin, einen fehlerhaft, einen korrekt, wohl aber unnötig weil ich ja direkt auf der externen das Locus Verzeichnis habe.
Habe daher beide Einträge mal gelöscht.
Werde vielleicht aber auch noch mal Marshmallow Sd fix probieren (xda-Thread), wenn das XInternalSd wieder spinnt. Gemäß einem Tipp in der Locus HelpDesk

Pages: [1] 2 3 ... 27