Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - iwanuschka

#1
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Mal probiert, neben dem Track auch POIs in Locus zu laden, aber diese wurden mir bei der Zielführung leider nicht per Ton angekündigt. Es könnte daran liegen, dass es 2 verschiedene "Tracks" sind.

Ich muss mal schauen, ob bzw. wie ich den vorhandenen Track mit POIs bestücken kann. Leider fehlt mir dazu grad die Zeit.
#2
Moin,
ich bin gestern zum ersten Mal mit der Locus-Zielführung (mit Text2Speech) Rad gefahren. Telefon in eine kleine Bauchtasche über die Schulter gehangen, in Ohr-Nähe. Tolle neue Erfahrung, wenn das Gerät einfach nicht an jeder Kreuzung rausgeholt werden muss, sondern einem erzählt. wohin es geht. Und das alles funktioniert auch noch offline. Großartig.
Es gab einige wenige Fälle, wo die Zielführung á la "in 90 Metern links abbiegen" nicht aussagekräftig genug war, und zwar
- in Kreisverkehren
- an Kreuzungen mit mehr als 4 Richtungen
- an Kreuzungen mit mehr als 1 Richtung rechts oder links
Gibt es hier noch Möglichkeiten des Abhilfe-Schaffens? Kann ich zum Beispiel gezielt POIs entlang des GPX-Tracks erstellen, deren Titel/Beschreibungstext ich mir von Locus vorlesen lassen kann? Zum Beispiel
- nächster Ortsname
- "Kreisverkehr, Ausfahrt Richtung XY"
Danke.
Grüße,
wanja