Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - martin.fd

#1
Thanks @freischneider - as i said above, it is working again ...
#2
o.k., working again. Seems I had now internet connection ... but why i was logged out with the update?
#3
Yesterday Locus was updated to Ver. 4.22.1 on my Pixle 8 Pro and now my Gold subsription is gone and I cannot login to my account.
This is extremely annoying!

#4
Vielleicht ja für den einen oder die andere von euch ein gangbarer workaround (ohne die von Google erzwungenen Neuerungen gutheißen zu wollen):

- Ich nutze sehr gerne die Vector Maps der Freizeitkarte (https://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/index.html - sollte aber mit anderen Karten auch gehen),
- die ich mir von der website direkt auf den PC lade.
- Per Kabel schiebe ich sie dann auf mein Handy (bisher Pixel 3a, jetzt Pixel 6),
- und zwar in ein per Explorer neu angelegtes Verzeichnis /storage/emulated/0/Locus,
- wo ich in einen weiteren Unterordner _themes die Themes ablege.
- Wenn ich jetzt in Locus das mapsVector-Verzeichnis wie o.g. auswähle, greift die App auf die dort abgelegten Vectorkarten zu.
- Gleiches geht auch in c:geo.

Auf die in Locus bereits vorhandenen oder zukünftig in der App heruntergeladenen Karten habe ich so natürlich keinen Zugriff ...
#5
Quote from: freischneider on April 05, 2021, 21:12:07
What does that deal with the Telephone Haler? Or hides your holder part of the telephone - then you should switch the holder.
Sorry - den Zusammenhang mit dem Topic verstehe ich nicht?!
#6
Zumindest auf meinem Pixel 3a kann das nur ein "hausgemachtes" Problem von Locus sein, weil das Gerät gar keinen externen Speicher hat ...

... und ich hatte direkt nach dem Update auf Android 11 (womit ja irgendwie die Speicherallokation geändert wurde) schon massive Probleme mit der alten (3.x) Locus-Version, die auch erst vernünftig lief, nachdem ich den Speicherort auf "privat" geändert hatte (vorher lief jahrelang alles völlig klaglos)!
#7
Quote from: freischneider on April 05, 2021, 17:36:35
ich kenne das gar nicht, den Speicher auf Privat stellen. Ist das eine Funktion die erst mit Android 11 gekommen ist ?
Nö, das gab's auch schon auf meinem Nokia 8 ... siehe angehängten Screenshot
#8
Quote from: JackRussel on April 05, 2021, 16:25:05
Deine Karten brauchen 30 Sekunden ?
Nicht mehr, seit ich den Speicher auf intern (privat) umgestellt habe ... damit dauert's jetzt auch "nur" noch 3 - 5 Sekunden

Quote from: Wole on April 05, 2021, 16:48:17
Das Problem scheinen die Themes zu sein. Ohne Theme werden die Karten deutlich schneller geladen.
Das macht hier überhaupt keinen Unterschied, hab's mit allen drei FZK-Themes pprobiert
#9
Hi Wole

selbes Problem hier - ich hab' auch schon ein Topic dazu erstellt: https://help.locusmap.eu/topic/23977-map-display-takes-forever

Probier mal', den Speicher auf intern (privat) zu stellen, dann geht's zumindest auf meinem Pixel 3a unter Android 11 schneller

Viele Grüße
Martin