Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Frank1970

Pages: [1]
1
Hallo Wolfgang,

du warst meine Rettung!

Vielen Dank

(Ich könnte schwören, dass ich vorhin schon in allen Menüs war :-))

VG

Frank

2
Hi zusammen,

ich habe mir nun doch die ProVersion gegönnt und bin bisher sehr zufrieden.
Allerdings habe ich 2 Probleme, wo ich entweder zu blöd bin, oder blind.

1. Ich nutze Locus auf dem Fahrrad und das Rein- und Rauszoomen nervt doch schon und bei kleinen Straßen / Wegen ist es doch unübersichtlich wenn rausgezoomt wird. Wie kann ich das Zoomen ausschalten? Ich finde den Punkt einfach nicht.

2. Unter Schnelleinstellungen habe ich "Display immer an" aktiviert. Allerdings geht das Display trotzdem nach 10 Min aus. Muss ich noch etwas einstellen?

Ich hoffe ich falle nicht so als Newbie aus :-)

VG

Frank

3
Hallo Wolfgang,

vielen vielen Dank für die schnelle und "helfende" Hilfe. Die Namen werden mir nicht mehr angezeigt dank deiner Hilfestellung :)

Ich nutze (noch) die Free-Version, spiele aber mit dem Gedanken mir die Pro-Version zuzulegen.

Momentan sieht es bei mir so aus:

Ich plane auf Komoot oder Alltrails und exportiere die GPX um sie dann auf Locus zu importieren.
Dann ab auf Fahrrad und eine schöne Runde zusammengestellt. So kann ich parallel halt die Dosen sehen.

Allerdings hab ich für mich noch nicht den "Mehrwert" der Pro-Version gesehen...

Zu GSAK: Ich habe einen alten Beitrag (2018?) gefunden...es muss wohl an GSAK liegen..

Nochmals vielen Dank

VG

Franky

4
Hallo zusammen,

ich bin, was Locus betrifft, noch ein Neuling. Allerdings hat Locus viele Vorteile (im Gegensatz zu Komoot).

Bei 2 Punkten verzweifle ich allerdings:

1. Punktnamen. Ich importiere eine GPX und automatisch wird mir der Name der einzelnen Punkte (Geocaches) angezeigt. Kann ich die irgendwie ausschalten? Das Display ist voller Namen :-)

2. Erstelle ich eine GPX mit GSAK. werden die korrigierten Koordinaten (bei Mysteries) nicht übernommen, sondern die Originalen. Importiere ich eine GPX direkt von der Geocachingseite, werden die korrigierten Koordinaten übernommen. Gibt es dafür eine Lösung / Anleitung?

Vielen Dank im voraus

Franky

Pages: [1]