Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Marion007

#1
Hallo Leute,
meine komplette Bibliothek mit den gpx-Tracks ist gelöscht, den Grund kenne ich nicht. Ich habe von den GPX-Ordnern Sicherungskopien auf PC und der SD-Karte des Handy gespeichert. Stimmt es, dass ich jeden Ordner in Locus neu anlegen und jeden Track erneut einzeln importieren muss? DasMarkieren von zwei Tracks im Import-Vorgang ist nicht möglich, auch nicht durch langes drücken. Meine Version ist Locus Maps classic. Danke für einen Tipp! Gruß, Marion
#2
Hat geklappt, cool! Vielen vielen Dank!
#3
Hallo,
ich musste meine Karten auf die externe Speicherkarte verschieben. Im Kartenmanager von Locus ist es nun nicht möglich, auf die externe Speicherkarte als Speicherort zu navigieren, siehe Photos im Anhang. Im Kartenmanager weigert sich Locus Maps, vom internen Speicher auf die externe zu wechseln. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mein interner Speicher ist voll, wenn ich das nicht regeln kann, kann ich die app nicht mehr benutzen...
Danke und Gruß,
Marion
#4
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mal eure Ratschläge ausprobieren!
#5
Hallo, ich habe eine Route downgeloaded, und ich schaffe es nicht, die Navigationshinweise auszublenden ("halte dich geradeaus"), obwohl keine Navigation eingestellt wurde (s. Photo im Anhang). Weiß jemand, ob und wie man das abstellen kann? Danke für eure Hilfe, Marion

#6
@ Wolfgang: Locus Maps ist übrigens auf V 3.45.1 aktualisiert. LG
#7
Hallo,
ich habe jetzt bei den Karten auf LoMaps Germany North umgestellt (siehe Photos unten), allerdings finde ich jetzt nicht mehr zu der Kartenversion zurück, die ich anfangs gepostet hatte (vgl. Photo in meinem ersten Post oben). Ich muss zugeben, dass ich mich schwer tue, mich in LocusMaps zurechtzufinden.
Zudem stellt mich die Beschriftung in der aktuellen Karte vor Fragen: weiß jemand, wofür die schwarze Linie mit den grünen Punkten steht (untere Linie), und was die Beschriftung ROR bedeuten soll? Die Linie darüber ist schwarz, auch hierfür finde ich in keiner Legende einen Hinweis (habe im Internet ausgiebig gesucht). Und wofür stehen die Abkürzungen WT und AE an den beiden oberen Wegen? Der Link "Website" auf der LocusMaps-Seite mit der Karten-Info ist tot (siehe Photo 2 unten). Wäre für Hilfe dankbar, vor allem, wo ich eine vollständige Legende für meine aktuelle Karte finden könnte. Danke euch und Gruß
Marion
#8
Hallo, ich habe die Karten maps Vector: Germany North und Germany South
#9
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum meine Karten häufig nur teilweise geladen werden, oder ein Teilberecih der Karte unscharf bleibt? Photos habe ich im Anhang beigefügt.
Danke für einen Tipp!

LG Marion