Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Skater

Pages: [1] 2 3
1
Wishlist / Re: SmartWatch
« on: February 01, 2016, 05:54:57 »
@Skater: I think that beta version available on help desk works quite well on Android Wear: http://help.locusmap.eu/topic/android-wear-support#comment-20975
Does not work
Quote
Parsingfehler: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten
Samsung TabPro 8.4 and Android 4.4.2

Best Regards Skater

2
Wishlist / Re: SmartWatch
« on: January 31, 2016, 08:30:59 »
As long as locus does not work I can recommend as an alternative GhostRacer.
(Sony Smartwatch SWR50)

Record a track (gpx).
Display of speed, altitude and bearing are possible.
The display of coordinates is missing.
Display a 'blank' map ( offline ) or Google Maps ( online ).
Display a track to run after (Guiding) 8)
If the clock has a GPS on board does the software standalone.

Skater

3
Tools / Re: [Function] Live Tracking Test Service
« on: August 02, 2015, 08:33:51 »
Hi gynta!

Could you please give me access to the service?
nickname: skater

Best Regards
Skater

4
Habe im Verzeichnis /locuscache/track rec eine Datei track.lb gefunden.
Datum und Zeit passt.  Wie reaktivieren?

Beziehungsweise habe ich den Verdacht, dass es wohl an der aktuellen Version liegt.
Sofern ich dem link von gynta verstehe. Softwarefehler!

Gruß Skater
PS
Ich habe 'Menion' soeben informiert!

5
Direkt an ihn oder über das englische forum?

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Hervorhebung eines Track
« on: September 07, 2014, 18:22:08 »
@gynta und Christian
Danke  8)
Hat funktioniert

Bei komplizierten Strecken verwende ich unterschiedlichen Farben.
Damit bleibt der gewünschte Streckenverlauf erhalten.
Klappt super!
(War ein Tipp aus dem hiesigen Forum.)
Gruß Skater

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Hervorhebung eines Track
« on: September 07, 2014, 16:30:18 »
Quote from: gynta

Habe Vektorkarte und breiten blauen Track geladen. (TOP).
Allerdigs bei 'GPSover' wird der Track gelb und somit 'unsichtbar'.
Irgendwo abschaltbar?
(Während einer Aufnahme wird er nicht gelb  8))
Gruß Skater

Hallo Skater
ersetze in der config,cfg in zeile 134 die 1 mit 0

# enable highlight of tracks when track is selected by map center cursor or tapping (default: 1)
map_items_track_highlight_enabled=1

Hier?
Mein Texteditor hat keine Zeilenende
Danke
Gruß Skater

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Alarm für den Rückweg
« on: September 07, 2014, 09:12:01 »
War am Freitag mit dem Motorrad unterwegs. Komplett fremdes Gebiet.
Bin einfach einem Track (breite blaue Linie) nachgefahren
Und nur zweimal habe ich mich verfahren.
Bei Gabelungen ist es schwierig die richtige Strecke zu finden.
(Ich hatte keinen Richtungstrack vorbereitet.)

Ich wollte um zirka 19 Uhr zu sein.
Somit wäre es geschickt, wenn es ein Alarm gibt der sozusagen im Hintergrund alle (einstellbar) paar Minuten den Rückweg berechnet (Navigation, Stau) und bei Überschreitung (einstellbar) eine Warnung anzeigt.

Denkbar auch bei anderen Aktivitäten.
Dann via Luftlinie und gemittelte Geschwindigkeit (oder einstellbar):
Wanderung (4 km/h) Luftlinie zu POI (Hotel), Uhrzeit 16:00 -> Warnung falls der Abstand nicht mehr ausreicht.

Gruß Skater

9
Gestern eine Aufzeichung gestartet.
Ich war mit dem Motorrad unterwegs und somit ging dem Smarty irgendwann das Licht aus.
Ich war der Meinung das Locus die Aufzeichnung ständig abspeichert, so dass die Aufnahme auf jeden Fall existiert.
Nur wo?
Akku aufgeladen und Locus neu gestartet. Kein Hinweis.
Jemand ein Tipp?

Andere Frage:
Habe Vektorkarte und breiten blauen Track geladen. (TOP).
Allerdigs bei 'GPSover' wird der Track gelb und somit 'unsichtbar'.
Irgendwo abschaltbar.
(Während einer Aufnahme wird er nicht gelb  8))

Gruß Skater

10
http://http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=27&t=1972
It's no longer relevant! Solved!
Skater

11
Ich habe ein ScreenCapture erstellt.

Blöd ist nur, dass beim Erstellen Locus abschalten will.
Andere Möglichkeit?

Im Hintergrund ist die zweifarbige Strecke sichtbar!

Quote from: "gynta"
Quote from: "Skater"
@gynta...wie stellt Locus diese 'Notlösung' zur Verfügung?
s. clip...
Ich bin schwer beeindruckt!
(1) Von der Idee  :idea:
und
(2) Vom Film -> welche Software  :?:

Ich denke, es ist keine Notlösung, da mein Wunsch das Programm weiter aufbläht würde.
Mitterweile wird die Ladezeit für Locus auffällig!
Und für die zwei, drei Sonderstrecken reicht Variante 'Bunt' oder 'Gytha' allemal.

Gruß Skater

12
@jusc
Quote
Warum trennst Du die Tracks nicht und gibst dem zweiten Track in Locus einfach eine andere Farbe?
So einfach kann eine Lösung sein.
Da solche Überschneidungen recht selten sind, ist die Lösung gut umsetzbar.


Zwar "BUNT", aber kann ich mir merken: Lila/Rot zuerst, dann Blau/Lila!

@gyntha
Der Vorschlag von Dir sieht gut aus, jedoch wie stellt Locus diese 'Notlösung' zur Verfügung?

Gruß Skater

13
Guide = Fremdenführer -> Gefällt mir!
(Wobei Navigieren (=Kurs halten) nicht falsch ist.)
Ich fahre Tracks nach, die ich mir vorher mit RouteConverter und TYRE erstellt habe.
Gibt eine saubere und präzise blau/gelbe Linie.
Jedoch wird es bei Überkreuzungen schwierig, dass der Guide mich in die richtige Richtung lotst.
Als Wanderer sehe ich die kleinen Richtungspfeile oder kann mir die Tracknummer anschauen.
Beim Motorradfahren bedarf es einer deutlich sichtbaren Unterstützung!
Es wäre somit hilfreich wenn ich die Farbe des Tracks verändern könnte.
Oder das Symbole <sym> zulässig wären.
Oder es wird ein "Vektor" aus den nächsten 5, 10, 20 Trackpunkten gebildet, der dann die Richtung anzeigt.
Gruß Skater

14
Habe mich bisher mit der POI-Alternative zufrieden gegeben.
Machbar wäre ein Export des Tracks als gpx. Mit einem einfachen Editor die erforderlich Zwischenpunkte hinzufügen.
<trkpt = lat"" lon=""> <name>neuer Punkt</name></trkpt> und so weiter
Fertig!
Anschließend die erweiterte Route wieder importieren!
Sicherlich wäre eine Tabellenfunktion des Tracks sinnvoll, um dann eine Zeile einzufügen.
Gruß Skater
PS
Bitte die Überschrift ändern: Zwischenziele!

15
Ich fahre Motorrad und habe eine Strecke und Reihenfolge geplant. Fahre auf eine Kreuzung zu und meine blaue Route zeigt in alle drei Richtungen. Und jetzt? Ich brauche vorher die Information, dass es die Route jetzt links ab geht. Sicherlich weiß Locus das, und als Wanderer hätte ich damit auch kein Problem, aber als Motorradfahrer benötige ich 200 Meter vorher die Information. Ein Pfeil der die Richtung der nächsten 10, 20, 30 Trackpunkte erfasst und mir anzeigt. Oder die Möglichkeit die Route der nächsten 10, 20, 30 Trackpunkte farblich zu ändern oder blinkend.

Wenn die Punkte nur grob gesetzt sind, alle 200, 300 Meter, funktioniert das vermutlich auch, da der nächste Punkt nach der Kreuzung angezeigt wird. Falls jedoch alle paar Meter ein Punkt existiert kommt die Information von Locus zu spät, quasi erst bei der falschen Entscheidung.

Siehe auch
http://http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=10&t=1466
ganz unten

Gruß Skater

Pages: [1] 2 3