Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Wole

#1
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie Locus bei der Auswahl der Karten die Verzeichnisse erstellt?

Ich habe z. B. unter MapsVector auf der internen SD-Karte die Verzeichnisse "OSM Freizeitkarten" und "OAM Freizeitkarten" angelegt. Das erste Verzeichnis wird angezeigt, das zweite wird als "Europe"bezeichnet.
#2

Hello
Is the sensor data saved in the statistics after a recording?
Or is it only visible during the route?
[/quote]
The sensor data is also saved.
#3
Das ist mir alles klar. Ich habe aber die zweite Variante ausgewählt, weil ich vor dem Speichern den Track noch bearbeiten möchte.

Aber danke für die erste Antwort, es gibt offenbar keine Wiederherstellungsmöglichkeit.
#4
Bei Abbrechen wird nichts automatisch gespeichert, sonst wäre die Sicherheitsabfrage ja auch Nonsens.
#5
Hallo,
ich habe aus Versehen ein Track nach Beendigung nicht gespeichert, sondern gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen wiederherzustellen?
#6
Wenn wir die EDV nicht hätten, womit könnten wir uns dann beschäftigen. Für alle, diese Probleme haben:

Ich verwende normalerweise den Total Commander. Mit dem konnte ich bisher auch,auch nicht mehr auf die Verzeichnisse zugreifen.
Jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden: https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=80370. Ich habe dann bei der App "Dateien" die Updates rückgängig gemacht und schon kann Total Commander auf die Verzeichnisse zugreifen.

Spaßeshalber habe ich dann Cx geöffnet, die Rechte vergeben und schon läuft es auch hier. Da muss man erstmal drauf kommen.

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
#7
Quote from: para on January 13, 2024, 11:11:38Das mit dem PC kann ich nicht nachvollziehen, da ich so noch nicht vorgegangen bin. Dass bei Dir der Cx Dateiexplorer nicht funktioniert, hängt meiner Meinung nach nicht mit dem Handy Modell zusammen. Ich habe es auf dem Samsung S22 und Android 14 meiner Frau probiert. Es gibt keine Probleme. Vor kurzem hatte ich ein S23 Ultra zur Verfügung, auch dort keine Probleme. Ich vermute, bei Dir liegt das Problem an den Berechtigungen. Ich würde den Cx Dateiexplorer neu installieren und dann ganz von vorne anfangen. Gleiche Vorgehensweise bei einem anderen Dateiexplorer.
Hallo Para,
auch wenn es nicht - mehr - kriegsentscheidend ist, weil ich mit dem MT-Manager klarkomme:
Ich installiere CX Dateiexplorer, öffne ihn, es kommt die Meldung "Zugriffsanforderung - weiter", es öffnet sich "Zugriff auf alle Dateien", hier erteile ich die Berechtigung, lasse die Benachrichtigungen zu. Wenn ich dann auf Haupgtspeicher klicke, kommen alle Ordner, die dort vorhanden sind. Klicke ich auf Android - Data werden auch noch alle dort enthaltenen Ordner angezeigt. Klicke ich dann z. B. auf Locus kommt Bild 1. Danach dann Bild 2. Klicke ich dort auf "Android" kommt Bild 3.

Ich kann also keine Freigabe erteilen. Was mache ich falsch?
#8
Noch einmal zur Anbindung an den PC: Wenn ich neue Karten vom PC in das Verzeichnis MapsVektor kopieren will, klappt es. Lösche ich aber vorher die alten Karten in dem Verzeichnis und versuche dann, die aktuellen Karten vom PC in das Locus-Verzeichnis auf dem Handy zu kopieren, geschieht nichts.

Ich muss dann auf dem Handy ein neues Verzeichnis anlegen und die Karten dann mit MT-Manager auf dem Handy in das MapsVektor-Verzeichnis verschieben. Auf dem PC funktioniert das nicht.
#9
Quote from: para on January 12, 2024, 21:30:42Ich habe Android 14 auf meinem Tablet S9 von Samsung und meinem Handy Google Pixel 7a und den Cx Datei Explorer und vollen Zugriff auf alle Ordner und Dateien, auch die von Locus Map. Ich kann hin und her kopieren, verschieben etc. Zwischendurch muss man die Berechtigungen auf den Zugriff freigeben. Natürlich geht es auch, wenn ich meine Geräte mit USB mit meinem Windows Notebook verbinde, wie vorstehend angeführt.
Bei meinem Samsung S 21 funktioniert es aber nicht, möglicherweise hängt es tatsächlich mit dem Modell zusammen.
#10
Quote from: kodela on January 12, 2024, 22:25:24Auch ich habe, wie @para beschreibt, unter Android 13 auf meinem Handy Galaxy A72 von Samsung mit dem Cx Datei Explorer vollen Zugriff auf alle Ordner und Dateien, für die ich die Berechtigung erteilt habe.
Es geht aber um Android 14. Hier scheint es mit den genannten Explorern nicht mehr zu gehen.

Mit MT-Manager habe ich es gestern Abend nach vielem Gefummele geschafft.
#11
Unter Android 14  ist aber weder mit cx noch mit x-plore ein Zugriff möglich, oder?

Ich bekomme es jedenfalls nicht hin. Selbst mit Mt-Manager, mit dem ich bisher gearbeitet habe, geht nichts mehr.
#12
Hallo Sonny, hallo Tapio,
es ist doch selbstverständlich, dass ich der Bitte von Sonny nachkomme und die Anfrage starte, schließlich liegt das ja auch in meinem Interesse. Ich hätte - als alter Beamter - diese schnelle und freundliche Antwort so auch nicht erwartet.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir unsere Lieblingssoftware gemeinsam weiter entwickeln.
#13
Quote from: Sonny on December 29, 2023, 09:48:18=> Das ist derzeit das Optimum. Wenn du freundlich bei der Landesregierung anfragst ob sie nicht auch wie schon viele andere Bundesländer die Höhendaten als OpenData freigeben, dann löst sich das Problem bald von selbst ;-)

Hallo Sonny,
zunächst ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Ich habe beim LGLN nachgefragt und folgende Anwort erhalten:
"Die EU-Durchführungsverordnung zu den so genannten hochwertigen Datensätzen (DVO (EU) 2023/138, Download: https://www.geodaten.niedersachsen.de/download/191979/) gibt vor, welche Daten ab diesem Sommer zur freien Verfügung stehen müssen. Darunter fallen auch Höhenangaben. Das gesetzliche Bereitstellungsdatum ist der 09.06.2024. Ich gehe davon aus, dass sämtliche datenhaltenden Stellen dieser Durchführungsverordnung nachkommen und dann die Daten über Darstellungs- / Downloaddienste und als Massendownload anbieten. Sollte dies nicht der Fall sein oder sollten Sie Daten nicht finden können, so fordern Sie die Höhendaten zu diesem Termin am besten per E-Mail an: vertrieb-lgn@lgln.niedersachsen.de"

Vielleicht klappt es dann ja mit genaueren Daten für Niedersachsen.

Grüße
Wole
#14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Pois
December 30, 2023, 11:29:35
Danke Freischneider,
das habe ich wie blöd gesucht (weil ich die Einstellung früher schon einmal vorgenommen hatte).

Jetzt funktioniert es.
#15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Pois
December 30, 2023, 08:35:12
Zum Jahresschluss noch eine "blöde" Frage: Wie in der Anlage ersichtlich, werden bestimmte POI's angezeigt (im Beispiel "Fehsenfeldsche Mühle". Wo und wie lassen sich diese Einblendungen einstellen?