Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - greendragon

#1
Tools / Re: Live Tracking by NeoCortex
February 20, 2015, 23:15:39
Hi Julix,
ist Dein Server down? Ich kann nicht auf die Seite zugreifen.
#2
Hallo balloni55,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Quote from: balloni55 on October 05, 2014, 19:01:09
am besten legst Du Dir "GeocachingTools" auf die rechte Leiste Menue/Mehr/Rechte Leiste erstellen/Geocaching tools
Wenn Du jetzt auf diesen Schraubenschlüsselbutton klickst siehst Du ganz oben wie Du aktuell eingeloggt bist, mit klick rechts auf das Türsymbol kannst Du Dich abmelden und anschließend mit dem anderen Account anmelden, Internetverbindung vorausgesetzt ;)
Als ich den obigen Kommentar gelesen habe, stellte sich mir erstmal die Frage was Du da bechrieben hast! Wenn ich die Geocaching Tools aufgerufen habe, erschien bei mir nämlich nur die Überschrift "Geocaching Live" und darunter dann als erstes der Link "Pocket Queries laden". Den von Dir beschriebenen Account Eintrag (an den ich mich auch von früher erinnern konnte) gab es einfach nicht und damit auch keine Möglichkeit den Eintrag zu ändern. Ich habe dann mal versucht, Pocket Queries zu laden. Das endete mit der Fehlermeldung, dass das nur mit dem Premium Account ginge und auf einmal erschien dann auch die von Dir angesprochende Accountzeile.
Nun wollte ich den Account wechseln und habe daher auf das auch von Dir angesprochene Tür-Symbol geklickt. Danach ist der Accounteintrag gelöscht worden und es gab wieder keine Zeile zur Accounteingabe. Man muss dann einen der Live-Links (also Pocket Queries oder Trackables klicken) und bekommt dann ein Eingabefenster um den Account einzugeben. Es geht also wohl, aber ich finde es doch recht irritierend, dass es kein eindeutiges Feld gibt, wo man seinen Account eintragen kann, ohne gleich eine bestimmte Funktion ausführen zu wollen. War das sonst nicht anders? Schön wäre es auch, wenn die Addons "Geocaching4Locus" und "GeocachingTools" auf die gleichen Accounteingaben zurückgreifen würden.

Zu Deinem OffTopic:
Quote from: balloni55 on October 05, 2014, 19:01:09
Ich als Cacheowner freue mich immer ganz besonders wenn die Loggs einer Familie alle gleichlautend sind ?! ::)
Und heute hat jeder 1.-Klässler sowieso ein Smartphone was spricht also dagegen dass alle den selben Locusaccount aber jeder seinen eigenen GC-Accaount hat, könnt Ihr Euch ja mal überlegen ;)
Deinen letzten Kommentar verstehe ich nicht so ganz. Genau das was Du beschrieben hast machen wir ja :). Jeder von uns hat seinen eigenen GC-Account und logged individuell bei Groundspeak. Die Fieldnotes benutzen wir eigentlich nur als Gedächtnisstütze und um die formalen Daten wie Uhrzeit und Datum automatisch zu übernehmen. Eigentlich logge ich auf meinem Smartphone sowieso nur Found oder DNF und evtl. ein kurzes Stenogramm, wenn etwas besonders vorlag. Einen vernünftigen Logeintrag mag ich nicht am Smartphone tippen, dauert zu lange und ist mir viel zu umständlich. Und einem Erstklässler würde ich bestimmt noch kein Smartphone in die Hand drücken!  :-\ Daher ist also in der Praxis bei uns nur ein Phone im Einsatz. Untereinader unterhalten wir uns noch verbal und nicht per Twitter oder Facebook ;)
#3
Ich bin heute zum erstenmal mit dem neuen Fieldnote Addon in Berührung gekommen.
Wir haben in der Familie 3 getrennte Groundspeak Accounts. Wenn wir zusammen cachen, zeichnet in der Regel nur einer die Logs auf. In dem Locus ist natürlich unser Premium Account eingerichtet (müssen ja nicht alle bezahlen).
Früher konnte ich dann einfach bei Upload der Fieldnotes nacheinander alle drei Accounts auswählen und die Fieldnotes an alle Accounts verschicken.
Jetzt kann ich nur noch die Fieldnotes "hochladen". Doch wohin eigentlich?
Interessanterweise werden sie NICHT an den in Locus eingestellten Premium Account geschickt, sondern an einen anderen, der vermutlich als letztes für den Fieldnote Upload benutzt wurde! Doch wo kann ich diesen Account jetzt einstellen bzw. korrigieren?
Auch das die Fieldnotes jetzt in einer Datenbank abgelegt werden, finde ich eher bescheiden! Im Notfall hat man früher die Fieldnote.txt Datei einfach auf der Groudspeak Webseite hochgeladen und alles war gut. Das hat immer funktioniert, auch wenn alle Uploads schiefgegangen sind. Mit einer Datenbank dürfte das wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen sein.
Kann mir jemand bei dem beschriebenen Problem weiterhelfen?