Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - nanok

#2
Erstelle ich mit dem WebPlaner einenTrack oder eine Route wird dies korrekt angezeigt. Exportiere ich die GPX-Datei in die App werden weiße Flächen angezeigt.
#3
Öffne den Track/Route, klicke auf den Wegpunkt, ab dem du den Track ändern willst, klicke in der Wegpunktinformation auf den Pfeil rechts und es öffnet sich ein Menü. Dort kannst du aus verschiedenen Optionen wählen und dann den Track ändern.
Das klappt aber nur, wenn du mehrere Wegpunkte gesetzt hast.
Ansonsten würde ich dir raten, Routen zukünftig immer mit mehreren Wegpunkten zu setzen, damit diese auch in der App geändert werden können.
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
#4
Ich habe übersehen, dass du mit Locus Classic arbeitest. Die Web-Version ist aber nur mit Locus 4 zu benutzen. Du kannst leider keine Dateien von der Web-Version auf dein Smartphone übertragen, also synchronisieren.
Du musst daher deine Routen entweder in der App erstellen und danach abspeichern oder von der Webseite als GPX exportieren und dann nach LM3 importieren.
#5
Vielen Dank. Auf die Idee mit Punkte importieren wäre ich nicht gekommen. Aber so funktioniert das tatsächlich.
#6
Du musst die Alternativroute unter einem neuen Namen speichern und dann alles neu synchronisieren
#7
In LM3 klappt es folgendermaßen:

Menue - weitere Funktionen - importieren - lokal - Maps - ausgewählte Karte anklicken - Import beginnt

Die Funktion importieren gibt es in LM4 so nicht mehr.
#8
Danke für deine Antwort - nur - das klappt leider nicht. Die Datei ist im Mapitem-Ordner genauso ausgegraut und nicht zu öffnen, wie im Maps-Ordner.

In LM3 war es problemlos möglich, KMZ-Dateien über den internen Dateimanager aus dem Maps-Ordner zu importieren. Daher bin ich versucht zu glauben, dass LM4 softwaretechnisch "umgestrickt" wurde.
#9
Den letzten Abschnitt deines Posts kann ich bestätigen.
Softwarebug?
#10
Seit ich das neue Locus Map 4 benutze, habe ich Probleme mit dem Importieren von KMZ Files, die ich im alten Locus Pro nicht hatte.
Versuche ich Karten aus dem Locus Verzeichnis "maps" zu importieren, ist dies nicht möglich, weil diese ausgegraut sind.

Ich habe nach langem bosseln zwar eine Möglichkeit gefunden,diese Files in Locus 4 zu importieren, aber es müsste doch möglich sein, diese direkt aus dem Locus Verzeichnis zu importieren.

Meine alternative Möglichkeit sieht folgendermaßen aus:

1. ich erstelle einen Ordner, in den ich die KMZ Files lade
2. Ich benutze einen Dateimanager (Total Commander) und navigiere zu diesem Ordner
3. ich klicke ein File an und der Dialog "öffnen mit" erscheint.
4. Jetzt muss ich nur noch Locus 4 anklicken und die Karte ist importiert

Funktioniert zwar einwandfrei, aber kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand eine Locusinterne Lösung weiß.