Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: HeideMoritz on November 10, 2022, 11:08:00

Title: Zwischenziel-Symbol änderbar?
Post by: HeideMoritz on November 10, 2022, 11:08:00
Seit einiger Zeit werden von mir definierte Zwischenziele (Via Points) während der Navigation als kleine rote Kreuze im Pfad angezeigt. Diese sind bei etwas breiterer Routendarstellung kaum noch zu entdecken. Ich bin der Meinung, früher auffälligere Symbole gesehen zu haben, kann mich aber auch irren. Meine Suche nach Einstellmöglichkeiten eines anderen Symbols im Programm (V 3.63) war allerdings nicht erfolgreich. Gibt es eine Möglichkeit, in den Einstellungen oder  Konfigurationsdateien derartige Voreinstellungen zu bearbeiten?
Danke für Eure Hilfe!
Title: Re: Zwischenziel-Symbol änderbar?
Post by: Graf Geo on November 10, 2022, 21:26:24
In den Einstellungen unter "Expert Settings" kann man seit einiger Zeit im Abschnitt "Points" das Symbol für "default via-point icon" ändern. Hatte ich selbst mal angeregt, weil ich das Kreuz auch suboptimal fand.

Ich habe allerdings LM4 und weiß nicht, ob das auch in deiner Version geht.

https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=7881.0
Title: Re: Zwischenziel-Symbol änderbar?
Post by: HeideMoritz on November 11, 2022, 20:10:08
Leider ist der Punkt in V3.6x nicht vorhanden 😢. Ich habe bei Menion mal angefragt, ob er das in die V3 auch einbauen könnte. Ich nehme an, dass sich der Code dort zwischen 3 und 4 kaum unterscheidet, so dass der Aufwand minimal sein düfte. Mal sehen...
Title: Re: Zwischenziel-Symbol änderbar?
Post by: c.s.g. on November 13, 2022, 10:09:09
Hallo,

hier (https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:config) wird beschrieben, wie man die Experteneinstellungen in Locus erst aktivieren muss / aktivieren kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur für LM 4 gelten sollte.