Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: ballett on August 09, 2022, 21:45:13

Title: Wasserwege
Post by: ballett on August 09, 2022, 21:45:13
Da ich unter anderem auch viel mit dem SUP unterwegs bin hab ich mich gefragt ob es nicht ein Theme gibt für "Sportboote", das umfasst ja Kajak, SUP, Boote aller Art wäre sehr interessant wenn das umzusetzen ist.
Title: Re: Wasserwege
Post by: Saturo on August 24, 2022, 12:52:53
Osmand hat eine Seekarte die als Erweiterung aktiviert werden kann. In dieser werden Wasserwege dargestellt.
Title: Re: Wasserwege
Post by: ballett on September 02, 2022, 09:07:16
Quote from: Saturo on August 24, 2022, 12:52:53Osmand hat eine Seekarte die als Erweiterung aktiviert werden kann. In dieser werden Wasserwege dargestellt.

Vielen Dank für die Info, werd ich gleich mal probieren das zu implementieren .

Wie kann ich die Karte denn aktivieren?
Title: Re: Wasserwege
Post by: Saturo on September 02, 2022, 16:25:41
Im Menü unter Erweiterungen.
Die Karte ist danach im Profil Boot voreingestellt.
Title: Re: Wasserwege
Post by: ballett on September 05, 2022, 11:12:51
Quote from: Saturo on September 02, 2022, 16:25:41Im Menü unter Erweiterungen.
Die Karte ist danach im Profil Boot voreingestellt.

Guten Morgen,

ich hab den Punkt "Erweiterungen" bei mir nicht gefunden  :'(
Title: Re: Wasserwege
Post by: Saturo on September 08, 2022, 17:46:49
Es verbirgt sich unten Links hinter dem Menü-Button mit den 3 waagerechten Strichen.
Title: Re: Wasserwege
Post by: ballett on September 12, 2022, 07:40:27
Hallo nochmal,

irgendwie bekomm das nicht hin wobei ich Locus schon viele Jahre nutze und eigentlich recht firm darin bin.

1. die Seekarte von Osmand finde ich nicht zum download
2. den Punkt "Erweiterungen" ist bei mir nicht vorhanden unten links bei den 3 waagerechten Strichen
Title: Re: Wasserwege
Post by: Saturo on September 12, 2022, 21:56:29
Bei mir verbirgt sich der Menüpunkt hier:

https://i0.wp.com/hoerli.net/wp-content/uploads/2021/09/OsmAnd-Google-Traffic-on-Map-auf-Karte-01-scaled.jpg?ssl=1
Title: Re: Wasserwege
Post by: ballett on November 10, 2022, 07:14:26
Quote from: Saturo on September 12, 2022, 21:56:29Bei mir verbirgt sich der Menüpunkt hier:

https://i0.wp.com/hoerli.net/wp-content/uploads/2021/09/OsmAnd-Google-Traffic-on-Map-auf-Karte-01-scaled.jpg?ssl=1

Guten Morgen,

konnte wegen meiner Depression nicht früher antworten.

Mir schein es noch das alte Locus zu sein, ich hab Locus Map 4 und da ist das Menü nicht so wie bei Dir.
Title: Re: Wasserwege
Post by: c.s.g. on November 10, 2022, 13:38:33
Hallo,

für mich sieht es eher so aus, als ob der Screenshot von Saturo von der App OsmAnd und nicht von Locus stammt.