Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: wd0815 on June 03, 2022, 08:56:55

Title: Höhenangaben Font größer
Post by: wd0815 on June 03, 2022, 08:56:55
Hallo alle,
ich benutze LoMaps. Da sind die Höhenangaben in rot dargestellt, aber die Fontgröße ist sehr klein. Gibt es eine Möglichkeit die ein bisschen größer zu machen?

Danke im Voraus
Title: Re: Höhenangaben Font größer
Post by: mire2 on June 03, 2022, 13:33:02
Salut wd0815,

ich kann aus eigener Erfahrung nur für Locus Map Classic sprechen und sehe da zwei Möglichkeiten, die aber vermutlich mit "Nebenwirkungen" verbunden sind, d. h. dass sie wohl nicht nur die Anzeige der Höhenangaben verändern.



Ich persönlich finde, dass Letzteres vielversprechend bzgl. Deines Anliegens klingt.  8)

Sonnigen Gruß
M. Rehmke

PS:
Schon mal alternativ über https://www.openandromaps.org/ (https://www.openandromaps.org/) nachgedacht bzw. ausprobiert?
Title: Re: Höhenangaben Font größer
Post by: LocusUser#1 on June 03, 2022, 18:58:32
Dieses kannst du in den Experten Einstellungen vornehmen.
Unter "Map content // Dynamic elevation, text size, color and background color"

Wie du die Experten-Einstellungen aktivierst steht hier
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:config (https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:config)
Title: Re: Höhenangaben Font größer
Post by: wd0815 on June 25, 2022, 19:51:15
Quote from: LocusUser#1 on June 03, 2022, 18:58:32
Dieses kannst du in den Experten Einstellungen vornehmen.
Unter "Map content // Dynamic elevation, text size, color and background color"

Wie du die Experten-Einstellungen aktivierst steht hier
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:config (https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:config)

Mein lieber Scholli, Du bist aber echt ein Checker !!! Funktioniert tadellos, Fontgröße auf 16 gesetzt und jetzt top lesbar. Vielen Dank!!