Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Wole on December 29, 2021, 09:10:50

Title: Themes können nicht mehr ausgewählt werden
Post by: Wole on December 29, 2021, 09:10:50
Ich habe gestern die Software auf 3.56.4 upgedatet. Jetzt kann ich keine Themes mehr auswählen.

Softwaredaten.
Android-Version 12, Samsung Galaxy S 21 Ultra, LM Pro 3.56.4

Die Themes habe ich, wie die Karten usw. in den internen privaten Speicher übertragen. Der Ordner Themes ist auch im Ordner Vector-Maps enthalten.
Bisher gab es damit keinerlei Schwierigkeiten. Wenn ich jetzt in der rechten Leiste auf den Button Thema der Karte klicke, wird LM ohne Hinweise beendet.

Unter Android 9 und Android 11 gibt es mit der neues Software keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Title: Re: Themes können nicht mehr ausgewählt werden
Post by: freischneider on December 29, 2021, 10:25:39
Was für Karten und Themen hast du denn.
Title: Re: Themes können nicht mehr ausgewählt werden
Post by: Wole on December 29, 2021, 10:45:17
An Karten verwende ich die OSM-Freizeitkarten.

Themes habe ich verschiedene installiert, z. B. fzk--outdoor-contrast v5, fzk-outdoor-contrast geändert v5, elevate und div. mehr.
Title: Re: Themes können nicht mehr ausgewählt werden
Post by: Wole on December 29, 2021, 11:01:35
Ich habe jetzt bis auf die fzk-Themes alle anderen Themes entfernt.

Eigenartigerweise funktioniert es jetzt wieder.

Title: Re: Themes können nicht mehr ausgewählt werden
Post by: freischneider on December 29, 2021, 11:06:38
mit Themes gab es die letzten Tage viele Probleme. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Aber OAM hat deswegen neue Themes zum direkt dnl. für Locus bereitgestellt.
Title: Re: Themes können nicht mehr ausgewählt werden
Post by: Wole on December 29, 2021, 11:33:25
Danke für die Hinweise. Die Themes für Oam hatte ich vorhin auch noch installiert.

Eigenartig auch: bisher konnte ich bei den Osm-Karten auch die Themes von Oam auswählen und umgekehrt. Das geht auch nicht mehr.