Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: rubbergum on February 19, 2021, 09:53:02

Title: Auto-Zoom
Post by: rubbergum on February 19, 2021, 09:53:02
Ich finde den automatischen Zoom als tolles Feature. Leider werden meine persönlichen Einstellungen nicht lange gespeichert, sondern über kurz oder lang mit den standard Werten wieder ersetzt. Woran kann das liegen? Leider kann ich das Problem nicht auf Knopfdruck reproduzieren, um zu sehen, wann genau diese Rückstellung passiert. Kann es ev. mit den Presets zusammen hängen?
Title: Re: Auto-Zoom
Post by: balloni55 on February 19, 2021, 10:40:47
Hallo,
ja, du musst für jedes deiner Presets die Einstellung wie gewünscht vornehmen und speichern. Dann werden diese Werte nach erneuten "öffnen" des Presets so angezeigt.
Wenn du die Werte in den normalen Einstellungen veränderst werden diese nur solange verwendet bis Locus neu geöffnet wird.
Gruß Wolfgang
Title: Re: Auto-Zoom
Post by: rubbergum on February 25, 2021, 20:51:09
Danke, genau daran hat es gelegen.
Title: Re: Auto-Zoom
Post by: Candy90 on March 06, 2021, 21:39:07
Quote from: balloni55 on February 19, 2021, 10:40:47
Hallo,
ja, du musst für jedes deiner Presets die Einstellung wie gewünscht vornehmen und speichern. Dann werden diese Werte nach erneuten "öffnen" des Presets so angezeigt.
Wenn du die Werte in den normalen Einstellungen veränderst werden diese nur solange verwendet bis Locus neu geöffnet wird.
Gruß Wolfgang

Danke für die Hilfe! Ich habe lange darüber nachgedacht. Dank dir weiß ich bereits, was zu tun ist. Es ist so einfach und ich habe nicht daran gedacht.  :P