Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: tobser on February 04, 2021, 17:00:34

Title: Bild Zentrum in unteren Bildschirmbereich setzen funktioniert nicht / 3.50.1.
Post by: tobser on February 04, 2021, 17:00:34
Hallo an Euch
Nach dem letzten Update funktioniert die Bilddarstellung, wo der Standpunkt im unteren Bildschirmdrittel angezeigt wird bei aktivierter Bildschirmdrehung nicht mehr, obwohl alle Häkchen so gesetzt sind wie vorher auch. Wo bekomme ich die Version von locus Map pro 3.49. 1, wo das noch einwandfrei funktioniert hat? Wenn ich Motorrad fahre oder mountainbike und die Karte mitlaufen lasse, möchte ich den Großteil der Karte vor meinem Standpunkt sehen und nicht in der Bildschirmmitte. Viele Grüße von tobser
Title: Re: Bild Zentrum in unteren Bildschirmbereich setzen funktioniert nicht / 3.50.1.
Post by: freischneider on February 04, 2021, 17:42:23
Hast du die Pro Version ? Bei mir geht es in der Pro.
Die kostenlose wird demnächst durch LM4 ersetzt. Da habe ich bereits die Beta und da geht es auch.
Du kannst den Fehler aber hier melden. https://help.locusmap.eu/
Title: Re: Bild Zentrum in unteren Bildschirmbereich setzen funktioniert nicht / 3.50.1.
Post by: balloni55 on February 04, 2021, 19:39:29
Hallo tobser,
auch bei mir funktioniert die Einstellung mit dem versetzten Kartenmittelpunkt.
Zu beachten ist allerdings, dass der versetzte Mittelpunkt nur funktioniert wenn du auch die Kartendrehung eingeschaltet hast. Bei Kartenausrichtung fest auf Nord greift diese Einstellung nicht.
Gruß Wolfgang
Title: Re: Bild Zentrum in unteren Bildschirmbereich setzen funktioniert nicht / 3.50.1.
Post by: freischneider on February 04, 2021, 21:32:14
Danke Wolfgang....war mir so nie bewusst.
Title: Re: Bild Zentrum in unteren Bildschirmbereich setzen funktioniert nicht / 3.50.1.
Post by: tobser on February 05, 2021, 19:18:27
Hallo an Euch
Ich habe sämtliche Einstellungen noch mal überprüft, es geht definitiv nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy A5-2017.
Viele Grüße
Title: Re: Bild Zentrum in unteren Bildschirmbereich setzen funktioniert nicht / 3.50.1.
Post by: balloni55 on February 05, 2021, 21:16:31
eine Idee hätte ich noch,
arbeitest du mit Presets?
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:settings:presets
wenn ja musst du die Einstellung jeweils im Preset machen, hier greift die Einstellung unter
Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht/Kartemitte verschieben nicht.