Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: uliloc on September 18, 2020, 19:23:35

Title: Problem mit _oam.osm.map
Post by: uliloc on September 18, 2020, 19:23:35
Hallo, ich habe etliche Karten für Locus gespeichert. Alle enden nach der Länerbezeichung mit ".map".
Die deutesche lautet 2Germany_oam.osm.map". Locus springt nicht mehr zu dieser KArte, wenn ich in dem Bereich bin. Es zeigt alle Karten (z.B. Europa) an, nur nicht die deutsche.
Was muss ich ändern? Ich habe die entzippte Datei in den Locus- Ordner auf dem Handy kopiert?
Gruß
Uli
Title: Re: Problem mit _oam.osm.map
Post by: michaelbechtold on September 18, 2020, 23:37:28
Da fehlen eine Reihe von Informationen zur Situation:
- wie sind die Einstellungen zur Karten-Wahl (offline, Vektor) ?
- hast Du die Karte an Locus durch die Kartenverwaltung bekanntgemacht ?
- welche Europa-Karte siehst Du ? Online ? Oder eine Offline-Raster-Karte (denn Europa-Vektorkarten sind mir nicht bekannt - viel zu groß) ?
Title: Re: Problem mit _oam.osm.map
Post by: uliloc on September 22, 2020, 20:57:26
Danke für die Antwort:

-Eingestellt ist u.a. -Karte automatisch laden- Beliebiger Kartentyp
- Wo kann ich die Karte bekanntmachen (Kartebverwaltung)?
- Ich habe mehere Karten (europ. Länder) und die Deutschlandkarte. Die europäischen Länder zeigt er und Deutschland ist ein weißes Feld!?
Vor der Aktualisierung hat alles funktioniert.
Ich lade die KArten von -https://www.openandromaps.org/downloads/deutschland- herunter.

Gruß
UP