Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: tobser on September 08, 2020, 00:16:15

Title: Suche Karten--Theme für Motorradfahren ( ähnlich Generalkarte)
Post by: tobser on September 08, 2020, 00:16:15
Hallo an Euch
Ich fahre gerne und viel Motorrad und suche für eine gute Darstellung der Straßen ( und Schotterwege--aber NICHT der Pfade !!! ) eine akzeptierbare Darstellung. Diese habe ich leider trotz umfangreicher Recherchen noch nicht gefunden. Noch am nähsten an meine Bedürfnisse heran kommt die Dessert-Theme, die Straßen, vor allem auch die Nebenstraßen sind sehr gut und etwas verbreitert dargestellt. Da ich aber eben auch mal Forstwege und Schotterstrecken fahre, wird bei aktivierter Wegedarstellung in der Dessert-Theme das ganze schnell sehr unübersichtlich.
Das ist leider auch bei anderen Themes ( Elevate,Elements;Voluntary etc. der Fall.
Beim Motoradfahren möchte man mit einem kurzem Blick auf die Karte das wesentliche erfassen. Mein Favorit wäre: gute, nicht zu schmale Straßendarstellung auch mit Neben und Kleinstraßen und zusätzlich aktivierbare Motorradtauglicher Schotterwege-Darstellung. Keine Pfade oder kleinste Trails, die machen die Sache unübersichtlich.
Hat da jemand eventuell einen Tip für mich ? Ich bin mit den Openandromaps_Karte mit der Dessert-Theme ( das lasse ich dann ohne Navigation einfach mitlaufen) schon sehr viele schöne kleine Straßen gefahren, diese werden dort gut dargestellt. Nur wenn dann der Asphalt endet und der Schotter beginnt, ist Ende im Gelände, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier muss es doch ein paar Motorradfreaks geben, die Locus pro benutzen und die Straßen auch mal verlassen.
Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße von Tobias
Title: Re: Suche Karten--Theme für Motorradfahren ( ähnlich Generalkarte)
Post by: ThomasD. on September 08, 2020, 20:13:02
Quote from: tobser on September 08, 2020, 00:16:15
...und zusätzlich aktivierbare Motorradtauglicher Schotterwege-Darstellung.
Hi Tobias,

ich fürchte, das wird es für Deutschland bzw. Europa nicht geben. Offroadfahren ist hier halt zum Großteil  gesetzlicherseits nicht mehr möglich.

Du könntest mal das Adventure-Theme probieren, dass der User "SRTie4k" des US ADVRider-Forums entwickelt hat. Download hier: https://www.dropbox.com/s/y3alnwtw96f2czx/Adventure.zip?dl=0
Hier die betreffenden Forenbeiträge: =75&c[user][0]=126566]https://advrider.com/f/search/79136091/?q=adventure+theme&t=post&o=relevance&c[node]=75&c[user][0]=126566 (https://advrider.com/f/search/79136091/?q=adventure+theme&t=post&o=relevance&c%5Bnode)

Meine Wahl zum reinen Strassen-Motorradfahren ist Voluntary UK.