Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Wole on May 02, 2020, 16:58:40

Title: Einzelnen Track rücksichern
Post by: Wole on May 02, 2020, 16:58:40
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, aus der Backup-Datei einen einzelnen Track zurück zu sichern?
Title: Re: Einzelnen Track rücksichern
Post by: balloni55 on May 02, 2020, 17:33:43
Das geht leider nicht ::)
vor langer Zeit hatte ich schon mal eine Idee dazu eingebracht
https://help.locusmap.eu/topic/intelligent-pointtracks-restore

Vermutlich geht es nur über den Umweg:
- erstelle jetzt ein Backup
- spiele nun die Tracks des alte Backups auf Locus
- exportiere den gewünschten Track
- spiele das tagesaktuelle Backup wieder auf
- importieren deinen vorher exportierten Tack

Gruß Wolfgang
Title: Re: Einzelnen Track rücksichern
Post by: Wole on May 02, 2020, 17:42:23
Hallo Wolfgang, Danke für die Antwort, genauso hatte ich es gemacht. Ich hatte gehofft, dass es einfacher geht, schade.
Title: Re: Einzelnen Track rücksichern
Post by: Mips on May 02, 2020, 17:58:40
Nachdem ich das gleich Problem auch schon einmal hatte, lasse nun automatisch mit jeder Trackaufzeichnung einen GPX-Export in ein von Locus unabhängiges Verzeichnis machen.
Title: Re: Einzelnen Track rücksichern
Post by: freischneider on May 02, 2020, 18:10:04
Bei mir beim Speichern jeder Track automatisch in google Drive in einen Ordner gespeichert.
Title: Re: Einzelnen Track rücksichern
Post by: Wole on May 03, 2020, 09:18:42
Quote from: Mips on May 02, 2020, 17:58:40
Nachdem ich das gleich Problem auch schon einmal hatte, lasse nun automatisch mit jeder Trackaufzeichnung einen GPX-Export in ein von Locus unabhängiges Verzeichnis machen.
Wie läuft das automatisch? Ich kann doch beim Beenden des Tracks nur auf "Speichern" gehen. Damit wird der Track in der DB gespeichert. Darüberhinaus kann ich händisch über den Menüpunkt den Track exportieren. Meinst Du diese Möglichkeit? Eine Möglichkeit, den Track zusätzlich automatisch in einem externen Verzeichnis zu speichern, habe ich nicht gefunden?
Title: Re: Einzelnen Track rücksichern
Post by: ThomasD. on May 03, 2020, 09:43:14
Quote from: Wole on May 03, 2020, 09:18:42
Eine Möglichkeit, den Track zusätzlich automatisch in einem externen Verzeichnis zu speichern, habe ich nicht gefunden?
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:recording:profiles_settings
runter scrollen zu den erweiterten Einstellungen.
Title: Re: Einzelnen Track rücksichern
Post by: Wole on May 03, 2020, 09:50:20
Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt gefunden, Supersache.

Noch einen schönen Sonntag für alle.