Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Wole on February 14, 2020, 15:25:53

Title: Noch eine Frage zu Waypoints
Post by: Wole on February 14, 2020, 15:25:53
Bisher nutzte ich TwoNav und habe dort viele Wegpunkte (Schutzhütten usw.) angelegt.

Kann mit diese Punkte eigentlich nach Locus importieren (notfalls mit Nachbearbeitung)?
Title: Re: Noch eine Frage zu Waypoints
Post by: balloni55 on February 14, 2020, 15:33:44
in welchem Format kannst du die POI´s aus TwoNav exportieren?
Title: Re: Noch eine Frage zu Waypoints
Post by: Wole on February 14, 2020, 15:43:53
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Datei überhaupt exportieren kann.

Evtl. über Land, dass muss ich noch prüfen.

Ansonsten liegen die Punkte in einer separaten Datei vor.
Title: Re: Noch eine Frage zu Waypoints
Post by: Wole on February 14, 2020, 17:36:47
Ich habe jetzt die Waypunktdatei in eine gpx.Datei umgewandelt.

Locus sagt, alle 268 Punkte importiert. Unter "Meine Punkte" werden aber nur 8 Punkte angezeigt.

Woran kann das liegen?
Title: Re: Noch eine Frage zu Waypoints
Post by: balloni55 on February 14, 2020, 19:50:21
kannst du bitte mal eine Beispiel gpx Datei mit 20-30 Pois hier anhängen, dann können wir mal testen
Title: Re: Noch eine Frage zu Waypoints
Post by: Wole on February 15, 2020, 09:20:57
Hallo Wolfgang,
ich habe jetzt das Problem gelöst, allerdings auf seltsame Weise:

Nachdem es mit dem direkten Import nicht klappte, habe ich im Totalcommander auf die Datei geklickt und gesagt, mit Locus öffnen. Jetzt wurden plötzlich alle Punkte angezeigt und waren auch in der Punktdatei gespeichert.

Danke für Deine Hilfe,
Wolfgang