Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Saturo on January 03, 2020, 17:19:53

Title: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: Saturo on January 03, 2020, 17:19:53
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die Parkfunktion ohne Benachrichtigung nutzen kann?
Wenn ich bei Ton deaktivieren auswähle, kann ich die Einstellung nicht übernehemen. Wenn ich den Aktiveren Schalter oben auf aus stelle kann ich die Einstellung ebenfalls nicht übernehmen.
Ich möchte lediglich meinen Parkplatz markieren, keine Zeit eingeben und keine Benachrichtigung erhalten. Wie geht das?

Egal was ich auswähle, ich erhalte jedesmal eine Benachrichtigung in Pieptonform.
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: balloni55 on January 03, 2020, 18:49:46
Ich möchte lediglich meinen Parkplatz markieren, keine Zeit eingeben und keine Benachrichtigung erhalten. Wie geht das?
benutze doch dafür "Neuer Punkt (schnell)"
leg dir einmalig über das + eine neue Kathegorie mit einem aussagekräftige Icon an, dann ist das zukünftig die Einklicklösung ohne Benachrichtigung. Bei Bedarf kannst du dich aber trotzdem dorthin führen lassen.
Gruß Wolfgang
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: Saturo on January 04, 2020, 22:42:18
Ja, das könnte ich tun, müsste die Punkte dann aber auch wieder manuell löschen.
Man könnte natürlich auch die bestehenden Fehler in der App beheben.

Ich behelfe mir nun indem ich die Parkdauer immer auf 12 Stunden stelle.
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: freischneider on January 05, 2020, 11:10:36
der Fehler wird bestimmt behoben aber dazu müsste ihn jemand melden.
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: tapio on January 05, 2020, 15:25:42
So einen Logikfehler habe ich in einem anderen Fenster auch mal gesehen und gemeldet. Bei den Pieptönen bei Abweichen von der Strecke. Irgendwie was seltenes. Ich persönlich nutze die Parkfunktion nicht....

Saturo, bei Dir piept es, obwohl wie im Anhang eingestellt?
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: Henk van der Spek on January 05, 2020, 16:00:19
Mit der Schieber auf 'aus",  also links, kann Ich das Parken aktivieren aber dennoch piepst es.

Ubrigens, kleine Seitensprung, musste Ich die erst im Seitenbalken als Funktion einlegen weil Ich langer her uber das Menu auf die "Edit" gegangen war. Dann fangen al die Flieschen an zu "tanzen" und wenn man dann auf eine Tipt ist er verschwunden. Ich habe das mit die Parkfunktion gemacht (weil Ich die nie nutze). Aber wie mach ich meine Menu (links oben) wieder komplett?
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: Saturo on January 05, 2020, 19:42:43



Saturo, bei Dir piept es, obwohl wie im Anhang eingestellt?

Ja, bei mir piept es mit diese Einstellung
wenn ich den Wert nicht ändere nach einer Stunde.
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: tapio on January 06, 2020, 05:17:03
Aber wie mach ich meine Menu (links oben) wieder komplett?
Gar nicht, dieser Fehler ist aber behoben und in der neuen Beta nicht mehr vorhanden.
Title: Re: Nutzung der Parkfunktion ohne Benachrichtigung
Post by: Henk van der Spek on January 24, 2020, 20:21:51
Stimt. In 3.43.1 ich könnte die Funktion wieder zuruck bringen im Hauptmenu.