Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: pix on January 01, 2020, 10:51:20

Title: Wherigo Cache
Post by: pix on January 01, 2020, 10:51:20
Zuerst wünsche ich allen für 2020 ein stressfreies Locus Jahr und interessante Neuerungen und wirkliche Verbesserungen bei Locus.

Nun zu meinem Anliegen:
Habe schon seit über einem Jahr keinen Wherigo Cache mehr gespielt und wollte dies gestern tun.
Über die Live Map von Locus lasse ich mir für das entsprechende Gebiet die Caches anzeigen, wähle den Wherigo aus -> gehe ins Listing und dort findet man den Link zum Cartridge, um es herunterzuladen.

Also, auf den Link vom Cartridge drauf -> Herunterladen.

In der folgenden Reihenfolge erscheinen die Informationen in einem Fenster mit Ladebalken:
Verbindet -> Einloggen -> Lädt herunter: Fehler

Kann das bitte jemand nachprüfen ob es ein Fehler in Locus ist oder ob das Problem nur bei mir vorkommt?

Mir geht es nur um das herunterladen des Cartridge aus dem Listing von Locus heraus.

Alternativ muss ich mich bei https://www.wherigo.com/ anmelden, Cartridge runterladen und separat über den Player/App "WhereYouGo" das Cartridge laden. Das funktioniert auch.
Nur ich kann mich genau erinnern das ich von Locus heraus, dass Cartridge über den im Listing befindlichen Link herunterladen konnte. Das klappt bei mir aktuell nicht.

Vielen lieben Dank für eure Mühe

PS:
anscheind hängt es an der Weitergabe von Locus zum WhereYouGo-Player.
Mit Klick auf den Link im Listing wird im Hintergrund auch der Player geöffnet, vermutlich zum herunterladen des Cartridge. Und das scheint nicht zu funktionieren, vermute ich.
Meine Zugangsdaten im Player "WhereYouGo" sind hinterlegt.


Title: Re: Wherigo Cache
Post by: balloni55 on January 01, 2020, 11:08:19
Auch dir und allen anderen ein gesundes und stressfreies Neues Jahr :D

bei mir verhält es sich wie bei dir, die Cartridge  direkt mit WhereYou Go runterzuladen endet in der Fehlermeldung
Gruß Wolfgang
Title: Re: Wherigo Cache
Post by: pix on January 01, 2020, 18:32:59
Hi Wolfgang,

wünsche dir zuerst ein spannendes und gesundes 2020 :-)

Ich dachte in der Zwischenzeit hatte sich irendwas geändert, da ich Locus nur ca. alle 8 Wochen aktualisiere. Die Anzahl der Bugfixes sind beeindruckend und die für mich interessanten und nutzbaren Verbesserungen halten sich in Grenzen.

Liegt der Fehler bei Locus oder an der Schnittstelle zwischen Locus  und dem WhereYouGo-Player, dass hier die Daten nicht weitergegeben werden.
Liegt es an Locus kann man auf ein Bugfix hoffen, liegt es nicht an Locus geht es nur per Hand.

Vielen Dank für deine Mühe und schnelle Rückmeldung
LG.
Title: Re: Wherigo Cache
Post by: Saturo on January 03, 2020, 17:35:36
Gleiches Problem bei mir.
Wenn ich die Cartridge manuel ins Whereyougo-Verzeichnis kopiere meldet Whereyougo beim Start
"ungültige Cartridge"

Hab ich eine andere Chance den Whereigo zum Laufen zu bringen?

Update:
Lag wohl am Via-Browser. Mit einem anderen Browser und manuellem Einfügen klappt es.
Title: Re: Wherigo Cache
Post by: flyingman_ch on January 04, 2020, 10:51:18
Funktioniert bei mir auch nicht. Hat aber nichts mit Locus zu tun. Funktioniert nämlich auch bei denen nicht, die kein Locus benutzen.
Title: Re: Wherigo Cache
Post by: flyingman_ch on January 15, 2020, 17:31:08
Ich mache es jetzt wie folgt:
Ich lade die Cartridge von der Webseite herunter (wherigo.com). Beim Download den Cartridge Typ 'Pocket PC Device' auswählen. Danach die Datei in das Verzeichnis 'Android/data/menion.android.whereyougo/files' kopieren/verschieben.
Danach kann man den Wherigo in der whereyougo-app starten.
Title: Re: Wherigo Cache
Post by: balloni55 on January 15, 2020, 17:38:19
nach den neuesten Beiträgen siehe Link können wir können hoffen, dass der Fehler behoben wird
https://github.com/biylda/WhereYouGo/issues/37#issuecomment-574361096