Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Graf Geo on November 06, 2019, 09:11:56

Title: Routenplaner: Anzeige Gradzahl möglich?
Post by: Graf Geo on November 06, 2019, 09:11:56
Guten Morgen,

wenn ich mit dem Routenplaner arbeite, wird beim Anlegen der geplanten Strecke an der Linie zum nächsten gesetzten Punkt die Entfernung an der Linie angezeigt (s. Screenshot). Das Anzeigen der Gradzahl ist natürlich nicht sinnvoll, wenn man (wie meistens) einen Planungsmodus wählt, der anhand  vorhandener Wege/Straßen plant.

Aber beim Planungsmodus "manuell gezeichnet" wird ja eine gerade Linie angelegt. Hier fände ich die Anzeige der Gradzahl (Richtung) schon praktisch.

Lässt sich das evtl. doch irgendwie einstellen?
Title: Re: Routenplaner: Anzeige Gradzahl möglich?
Post by: balloni55 on November 06, 2019, 10:21:22
Das kannst du grundsätzlich bei den "Expert settings" einstellen, aber nicht selektiv dass es nur bei der manuellen Planung angezeigt wird.

Expert settings aktivierst du mit einem langen Klick auf den Menü Button, dann einmal Expert setting anklicken ;)
danach
Menü/Einstellungen/Expert settings/Value below map lines/Ausrichtung

Gruß Wolfgang
Title: Re: Routenplaner: Anzeige Gradzahl möglich?
Post by: Graf Geo on November 06, 2019, 13:25:25
Es geht tatsächlich - super, vielen Dank!
Ich hatte sogar bei den expert settings geschaut, aber irgendwie nicht genau genug (sind ja auch ganz schön viele Einstellungen dort:).

Dass der Wert auch bei der Zwei-Finger-Messung angezeigt wird, finde ich durchaus praktisch.

Mal sehen, was alles unter "and others" fällt...

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön!