Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Richie on September 28, 2019, 15:49:01

Title: wie POIS-aktivieren
Post by: Richie on September 28, 2019, 15:49:01
Hallo Leute,
bin nicht so oft im Forum deswegen habe ich da ein "Wissensdefizit" und habe daher eine Frage.
Nutze Locus Pro vorwiegend zum Wandern und bin sehr zufrieden.
Lade mir regelmäßig die neuesten Karten über Andromaps runter. Nun habe ich neulich festgestellt dass die Mapen ein ML Zeichen dazu bekommen haben und man hat jeweils zu der Mape eine POI-Datei runterladen kann. Diese beiden Dateien kopiere ich dann in den Locusordner  "mapsVector" . Die Karte ist dann sichtbar aber wie aktiviere ich die POIS ?. Hoffe habe mein Problem einigermassen verständlich ausgedrückt. Für Antworten schon mal vielen Dank.
Gruß R.
Title: Re: wie POIS-aktivieren
Post by: c.s.g. on September 28, 2019, 16:54:14
Hallo Richie,

scheint in Locus (noch) nicht möglich (https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/pois-datei-in-locus-verwenden) zu sein.

Gruß
c.s.g.
Title: Re: wie POIS-aktivieren
Post by: freischneider on September 28, 2019, 18:37:20
am besten hier dafür Voten
https://help.locusmap.eu/topic/possibility-of-creating-own-poi-data-files-from-osm-database