Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Liana on July 17, 2019, 22:08:53

Title: Ortsnamen im Orient nicht lebar
Post by: Liana on July 17, 2019, 22:08:53
Alle Ortsnamen im Orient sind bei mir in arabisch aussehender Schrift. Und die kann ich leider nicht lesen. Wo kann ich die mstellen, ich hätte sie gerne in lateinischer Schrift.
Title: Re: Ortsnamen im Orient nicht lebar
Post by: balloni55 on July 18, 2019, 07:09:41
Hallo Liana
erstmal willkommen im Forum :)
zu deiner Frage, lies mal
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps&s[]=sprache&s[]=karten#sprachversion_der_karte
Gruß Wolfgang

PS: Bitte beschreibe deine Fragen zukünftig ausführlicher z.B. Kartentyp usw., dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Antworten auch zielführend sind ;)
Title: Re: Ortsnamen im Orient nicht lebar
Post by: Liana on August 03, 2019, 22:09:07
Danke für den Link, doch leider finde ich das was ich suche dort nicht.
Also etwas genauer: ich habe die Locus Map Pro Version, aber genaueres weiss ich leider nicht. Einfach die Karte welche von selbst kommt wenn man das App öffnet.  (Online)
Title: Re: Ortsnamen im Orient nicht lebar
Post by: T-mo on August 04, 2019, 07:36:45
Wolfgangs link, dann vorletzter Punkt fast ganz unten.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps&s[#sprachversion_der_karte (https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps&s%5B#sprachversion_der_karte)
Wenn dann da (Details>Sprache) einstellbar. Wahrscheinlich aber auch nicht bei einer online-Karte möglich, da müsstest Du eine passende offline-Karte nehmen..
Title: Re: Ortsnamen im Orient nicht lebar
Post by: balloni55 on August 04, 2019, 10:28:01
das geht nur bei Offlinekarten sofern diese die Möglichkeit anbieten ;)
als neuer Locusbenutzer kannst du die ersten 3 LoMaps kostenlos runterladen und benutzen
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps#kaufen_und_herunterladen_der_karten