Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: freischneider on May 13, 2019, 07:24:46

Title: Preset aktivieren über MacroDroid mit Broadcast
Post by: freischneider on May 13, 2019, 07:24:46
Ich habe versucht ein Preset zu aktivieren sobald ich eine bestimmte Bluetooth Verbindung habe. Habe es mit MacroDroid versucht, da ich das besser finde als Tasker. Habe hier im Forum gelesen damit Menion auch MacroDroid verwendet. Leider geht es nicht. Nun ist die Frage ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Beim Auslöser habe ich die entsprechende VÄerbindung genommen und bei der Aktion siehe Bilder. Mehr habe ich nicht gemacht. Oder muss ich noch irgendwo was in Locus aktivieren.
Title: Re: Preset aktivieren über MacroDroid mit Broadcast
Post by: menion on May 13, 2019, 07:29:50
Hi,
package!
"menion.android.locus" > Locus Map Free
"menion.android.locus.pro" > Locus Map Pro
Title: Re: Preset aktivieren über MacroDroid mit Broadcast
Post by: tapio on May 13, 2019, 08:30:43
Mit Tasker jedenfalls ist es möglich. Mache ich regelmäßig (Umgebung einstellen, Locus mit Preset und Aufnahme starten).
Title: Re: Preset aktivieren über MacroDroid mit Broadcast
Post by: freischneider on May 14, 2019, 06:35:25
Da hatte im Package wohl einen Schreibfehler drin .....und ich hatte das .Pro nicht drin....Danke Menion.

Danach ging es aber immer noch nicht. Dann habe ich bei Extra1 in der ersten Zeile nur "Task" ohne Doppelpunkt geschrieben. Und den Rest in der 2. Zeile. Siehe Bild

Nun geht es wunderbar.

MacroDroid muss ein wenig anders ausgefüllt werden wie Tasker.
Title: Re: Preset aktivieren über MacroDroid mit Broadcast
Post by: freischneider on May 14, 2019, 06:36:28
Bild vergessen
Title: Re: Preset aktivieren über MacroDroid mit Broadcast
Post by: freischneider on May 22, 2019, 13:59:43
Nun gibt es auch eine Anleitung von Menion:
https://menion.asamm.com/2019/05/action-tasks-macrodroid/
Title: Re: Preset aktivieren über MacroDroid mit Broadcast
Post by: tapio on May 24, 2019, 21:56:56
Und was alles geht, steht hier:
https://github.com/asamm/locus-api/wiki/Action-tasks-(Broadcasts)