Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Graf Geo on March 04, 2019, 17:11:29

Title: OpenAndroMaps unterschiede zw. Bundesländer Karten und Germany North usw. Karten
Post by: Graf Geo on March 04, 2019, 17:11:29
Gibt es eigentlich einen sichtbaren Unterschied in der Darstellung zw. den Germany_North, German_Mid und Germany_South einerseits und den Bundesländerkarten andererseits?

Auf der OAM Seite heißt es:

"Die Germany_North, German_Mid und Germany_South enthalten alle Features und Pois der Germany, hohe Detailierung ab Zoom-Level 12.

Die Bundesländerkarten enthalten alle Features der Germany ab ZoomLevel 12 in einem Detailierungsgrad der gerade noch machbar ist. ..."

Demnach müsste man ab Zoomlevel 12 ja einen Unterschied feststellen können. Kann ich aber nicht. Habe zahlreiche Stellen verglichen und kann auch in der max. Zoomstufe absolut keine Unterschiede erkennen (natürlich immer beim Vergleich der jeweils aktuellsten Version).

Falls doch, kann mir jemand ein Beispiel nennen, wo man einen Unterschied erkennen kann? Danke vorab!

(Die anderen Unterschiede wie Dateigröße, Updatezyklen, grenzüberschreitende Abdeckung und Geschwindigkeit lasse ich mal außen vor.)
Title: Re: OpenAndroMaps unterschiede zw. Bundesländer Karten und Germany North usw. Karten
Post by: c.s.g. on March 05, 2019, 14:42:32
Hallo Graf Geo,

ich könnte mir vorstellen, dass Du im OAM Forum (https://www.openandromaps.org/oam-forums/forum/karten) schneller eine Antwort bekommst.
Dort hat z. B. jemand schon mal nach dem Unterschied Germany_North und Germany_South zu Germany komplett (https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/germany-north-south-vs-germany-komplett) gefragt. Ist zwar nicht das, was Du suchst, geht aber in eine ähnliche Richtung.

Gruß
c.s.g.
Title: Re: OpenAndroMaps unterschiede zw. Bundesländer Karten und Germany North usw. Karten
Post by: Graf Geo on March 05, 2019, 22:12:33
Ja danke, c.s.g.
Werde mich da mal umschauen.
Schönen Abend noch!