Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: fdy on December 17, 2018, 11:01:45

Title: Google Places
Post by: fdy on December 17, 2018, 11:01:45
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit,
ich habe bisher meine POIs (Campingsplätze / Supermärkte) per Google Places
herausgesucht. Und dann in die Punktedatenbank entlang meiner Strecken übernommen.
Neuerdings finde ich die Option Google Places jedoch nicht mehr bei den Suchanbietern.
(Google / Bing / usw. sind da, nur halt Places nicht).

Kann mir jemand sagen, ob dieses aufgrund irgendweines Updates gestrichen worden
ist oder ob ich mich etwas ungeschickt anstelle ?

Das durchwühlen der News hat mir keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank

Title: Re: Google Places
Post by: freischneider on December 17, 2018, 11:07:38
suche mal hier: http://help.locusmap.eu/

Da war vor einigen Wochen was.
Title: Re: Google Places
Post by: fdy on December 17, 2018, 20:03:17
Vielen Dank freischneider,

nach dem ich noch einige male die Suchwörter geändert habe,
ist mir tatsächlich die Info vor die Augen gefallen.

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6361.0

Leider ist dass Ergebnis ernüchternd.  :-[
Title: Re: Google Places
Post by: freischneider on December 17, 2018, 21:10:26
ja leider....google hat das sehr hinterhältig gemacht. Erst mal sehr günstig oder kostenlos. Dann richtet sich alles und jeder auf den Umstand aus. Alternativen sterben aus. Wenn sich dann jeder dran gewöhnt hat und es alle brauchen, werden die Preise angezogen.