Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Saturo on October 06, 2018, 10:50:38

Title: Aktuelle Zoomstufe anzeigen
Post by: Saturo on October 06, 2018, 10:50:38
Gibt es eine Möglichkeit die aktuell gewählte Zoomstufe auf der Karte anzuzeigen?
Title: Re: Aktuelle Zoomstufe anzeigen
Post by: michaelbechtold on October 06, 2018, 11:32:22
Man kann rechts neben den Menü-Strichen viele Inhalte zur Anzeige in der (Locus-) Statusleiste wählen.
Bei "Karte" wird der Kartenname, die Zoomstufe und die zusätzliche Vergrößerung angezeigt.
Title: Re: Aktuelle Zoomstufe anzeigen
Post by: LocusUser#1 on October 06, 2018, 11:40:33
Oder mal lässt sich den Kartenmaßstab anzeigen, dort dann draufklicken, es wird dann in Klammern die Zoomstufe angezeigt.
Title: Re: Aktuelle Zoomstufe anzeigen
Post by: Saturo on October 06, 2018, 15:15:37
Super, vielen herzlichen Dank!
Title: Re: Aktuelle Zoomstufe anzeigen
Post by: Saturo on November 03, 2019, 10:00:39
In der aktuellen Version führt ein Klick auf den Kartenmaßstab zur Änderung des Maßstabes z.B. 10 km auf 20 km. Die Zoomstufe wird jedoch nicht mehr angezeigt.
Title: Re: Aktuelle Zoomstufe anzeigen
Post by: hans.castorp on November 03, 2019, 10:35:13
Man kann auch ein Feld in einem Dashboard anlegen, welches die Zoomstufe anzeigt.
Title: Re: Aktuelle Zoomstufe anzeigen
Post by: Sonny on November 08, 2019, 23:20:59
Klasse, ich dachte ich kenne schon fast alle versteckten Tricks von Locus. Aber den kannte ich noch nicht  :P