Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Siegbert on June 18, 2018, 13:22:54

Title: LM-Karte kann nicht vom Store geladen werden.
Post by: Siegbert on June 18, 2018, 13:22:54
Habe vor längerer Zeit auf meinem Galaxy S5 zuerst Locus Map Free und jetzt die Pro-Version installiert und dies funktioniert mit 2 Karten einwandfrei. Jetzt habe ich mir 100 Coins gekauft und möchte die Maps von Italien herunterladen.
Schon beim anklicken zuckt der Balken kurz auf und es kommt sofort die Meldung "Vorgang nicht erfolgreich". Ich habe die anderen 2 Karten ohne Probleme auf die SD-Karte verschoben.
Habe auch versucht den Standardordner wieder zu aktivieren - ohne Erfolg.
Ich sollte diese Woche die Karte noch zum laufen bringen.
Title: Re: LM-Karte kann nicht vom Store geladen werden.
Post by: balloni55 on June 18, 2018, 18:55:52
Hallo Siegbert,
da gibt es vermutlich mehrere Möglichkeiten :-[
- hast du genügend freien Speicher auf der internen SD ? klicke mal auf das "?" hinter  775MB
- anscheinend gibt es im Store z.Zt verschiedene Problemchen ;)
http://help.locusmap.eu/topic/map-download-not-possible
http://help.locusmap.eu/topic/falsche-kontodaten-und-downloadfehler
http://help.locusmap.eu/topic/elevation-data-download-fail-locum-map-north-italy

Starte dein Smartphone neu und versuch es dann nochmal, wenn du bis morgen keinen Erfolg hast beschreibe dein "Problem" bei
http://help.locusmap.eu/
in englisch, Petr wird dann bestimmt umgehend antworten

Gruß Wolfgang
Title: Re: LM-Karte kann nicht vom Store geladen werden.
Post by: Siegbert on June 19, 2018, 08:07:32
Habe die Lösung gefunden.
Wusste nicht, dass man sich im Store dazu anmelden muss. Rechts oben im Feld neben der Lupe das Männchen gedrückt und schon gings.