Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: kech61 on April 24, 2018, 09:25:43

Title: Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?
Post by: kech61 on April 24, 2018, 09:25:43
Ich habe das Problem das seit dem Update auf Locus 3.30.3 dieses nur mehr in englisch (Android 4.4.2) funktioniert. Versuche ich auf Deutsch umzustellen quittiert das der Menüpunkt in den
Einstellungen > Sprache/Einheiten > Sprache (bzw. deren englisches Equivalent)
mit der Fehlermeldung "This function requires Android 5.0 or higher"

Hat jemand das selbe Problem?

Nun ist das zwar kein essentielles Problem nur steht zu befürchten das der Support für Android <5 immer mehr gekippt wird - und mein Kyocera Rudgedphone läuft auf 4.4.2 und ein Ersatz ist nicht in Sicht.

-----------
Since the update to Locus 3.30.3 its no longer possible to switch the APP-Language in Android 4.xx:
"This function requires Android 5.0 or higher"
.. and Locus is running in english only.
Title: Re: Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?
Post by: c.s.g. on April 24, 2018, 11:41:52
Hallo,

in dieser Diskussion (http://help.locusmap.eu/topic/android-4-1-2) aus dem Locus-Helpdesk berichten Anwender von ähnlichen Problemen unter Android 4.1.2. Diese sind zwar nicht so schlimm wie Deines. Vielleicht hat Menion aber im Zuge von diesem BugFix eine "Verschlimmbesserung" für Android 4.4.2 eingebaut.

Gruß
c.s.g.
Title: Re: Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?
Post by: kech61 on April 24, 2018, 14:04:44
Ahhh...

Ich habe die Geräteeinstellungen von  "Deutsch(Österreich)" auf Deutsch(Deutschland) geändert - Problem gelöst.

I switched Devise settings from "Deutsch(Österreich)" to Deutsch(Deutschland) - issue solved.