Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Tim Buktu on March 08, 2018, 17:26:19

Title: Backup wiederherstellen
Post by: Tim Buktu on March 08, 2018, 17:26:19
Hallo.

Während früher das Wiederherstellen eines Backups problemlos funktioniert hat, geht es seit einiger Zeit nicht mehr. (Seit wann genau kann ich nicht sagen, da ich die Wiederherstellungsfunktion schon länger nicht mehr genutzt habe.)

Jetzt sieht es so aus: Ich gehe auf "Backup Manager" - "Wiederherstellen" und dann erscheint eine neue Seite, auf der ich auswählen kann zwischen "Dropbox", "Google Drive" und "Externe Datei". (Foto 1) Da sind aber keine Backups drin.

Die Möglichkeit zum Wiederherstellen von meiner SD-Karte wird mir nicht mehr angeboten. Das Backup ist aber auf der SD-Karte vorhanden. (Foto 2)

WAS muss ich WO einstellen, damit ich wieder an meine Backups komme?

Grüße, Tom
(https://s10.postimg.org/xjqq5sfsl/Foto_1.png) (https://postimg.org/image/xjqq5sfsl/)

(https://s10.postimg.org/3rtnqn39x/Foto_2.png) (https://postimg.org/image/3rtnqn39x/)
Title: Re: Backup wiederherstellen
Post by: balloni55 on March 08, 2018, 18:48:35
Hallo Tom
schiebe mal die Leiste
 "Dropbox", "Google Drive" und "Externe Datei"
nach rechts, dann wird auch LOKAL sichtbar und du kannst die gewünschte Datei zum Backup aussuchen :)
wenn du aktuell ein Backup mit den Standarteinstellungen erstellen lässt wir dieses unter Backup/Auto erstellt und der Dateiname hat zum Datum noch  die Ergänzung Locus_Map_Pro oder Free
Gruss Wolfgang

Title: Re: Backup wiederherstellen
Post by: Tim Buktu on March 09, 2018, 09:21:59
Hallo Wolfgang,

die Leiste nach rechts schieben - das war´s! SOO einfach. Und ich Doofnuss bin nicht drauf gekommen.
Manchmal zweifle ich doch an mir. Ist wohl das erste Auftreten von Alzheimer ::)

Grüße und Danke für deine Hilfe, Tom