Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: julzian on August 14, 2017, 09:28:28

Title: Wo sind importierte Tracks gespeichert?
Post by: julzian on August 14, 2017, 09:28:28
Hey,

ich habe bereits alle möglichen Ordner auf der SDCard und dem internen Speicher des Handys durchsucht, aber ich kann meine ganzen importierten Tracks leider nicht finden.

Ich habe für meine gpx Tracks mehrere Unterordner in Locus erstellt (je nach Region, Aktivität usw.) und dann teilweise über Google Drive oder einfach per E-Mail Anhang (und automatischem öffnen) die gpx Tracks jeweils in den entsprechend erstellten Unterordner in Locus importiert. Im Locus sind unter Tracks auch alle vorhanden, nur wo finde ich diese ganzen Tracks im Speicher meines Handys z.B. für eine spätere Sicherung bei einem Handywechsel, kann ich die erstellte Struktur in Unterordnern auch sichern?

Vielen Dank und viele Grüße
Julian
Title: Re: Wo sind importierte Tracks gespeichert?
Post by: michaelbechtold on August 14, 2017, 09:40:12
Locus speichert die in einer Datenbank. Dateien wären viel zu langsam. Die ist unter dem Data Ordner, Database, Tracks.db
Locus kann aber ganze Ordner exportieren, dann hat man wieder Files.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Title: Re: Wo sind importierte Tracks gespeichert?
Post by: c.s.g. on August 14, 2017, 09:44:31
Hi,

ergänzend zum Post von michaelbechtold wird die tracks.db natürlich auch bei der internen Sicherung (http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tools:backup) von Locus mitgesichert. Die erstellte Struktur inkl. Unterordnern wird dabei automatisch mitgesichert.

Bei einem Handywechsel einfach die Sicherung wieder einspielen. Wie das geht, wird z. B. hier (http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:move_to_new_device_sd_card) beschrieben.

Gruß
c.s.g.
Title: Re: Wo sind importierte Tracks gespeichert?
Post by: julzian on August 14, 2017, 11:10:31
Super, danke euch!