Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: musikGRAV on April 24, 2017, 21:27:54

Title: Einstellung zum buddy tracking
Post by: musikGRAV on April 24, 2017, 21:27:54
Guten Abend
Gibt es eine Einstellung beim buddy tracking, mit welcher sich der gewählte user direkt in einer vergrößerten Karte zeigt? Aktuell gibt es ja auf der Homepage live-tracking. Dort muss man sich aber erst mal endlos reinscrollen. Wenn es eine URL gäbe, die sowohl einen bestimmten user als auch eine bestimmte Vergrößerungsstufe der Karte zeigt, wäre das super.
Oder gibt es das???

Mit freundlichem Gruß
Jörg
Title: Re: Einstellung zum buddy tracking
Post by: tapio on April 26, 2017, 13:48:06
Ich habe meine ersten Schritte damit gemacht und war am Ende enttäuscht. Wenig User nutzen es und daher steht die Entwicklung erst ganz am Anfang.

Locus RT: Wirklich spartanisch. Du kannst nicht viel machen.
GPsies.com: Puh. Als Zielperson, der den Link uneingeloggt aufruft, lande ich ständig auf Karten irgendwo im Pazifik und finde die Trackingperson nicht.

Ich weiß nicht. Es macht noch keinen Spaß.

Spaß macht das, es erfreut den Geek: https://www.greenalp.com/RealTimeTracker/index.php
Aber keine Locus-Integration. Du musst diese App nehmen. Und die App will so ziemlich alle Rechte (und wie immer gibt es irgendeinen blöden Grund dafür). Kann ich also auch nicht benutzen, ich will das schon in Locus haben.
Title: Re: Einstellung zum buddy tracking
Post by: petpet on April 04, 2018, 19:51:28
Hallo,

versuch den Einstieg doch mal auf nebelgott.de. Das ist ein Einstiegs- und Testseite für die  Locusfunktion Live Tracking (Buddytracking). Es ist keine Anmeldung nötig. Der Betreiber der Seite sammelt auch keine Daten. Die Seite ist sowas wie ein c-me für Arme.