Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: freischneider on October 17, 2016, 20:53:12

Title: ANT+ Geschwindigkeits Sensor erkennen
Post by: freischneider on October 17, 2016, 20:53:12
Hallo,
ich will mir ein Geschwindigkeits-Sensor zulegen. In der engeren Auswahl steht der Garmin Geschwindigdkeitssensor, den man an die Nabe macht.
Gibt es Erfahrungen ob dieser von Locus erkannt wird und richtig verarbeitet wird.
Mein Handy S4 mini mit Android 4.4.2  kann ANT+. Später soll es ein S7 werden (evtl. mini falls es kommt)
Brauche ich sonst noch irgendwelche Apps ?

Gruß Thomas
Title: Re: ANT+ Geschwindigkeits Sensor erkennen
Post by: gynta on October 17, 2016, 21:55:13
Du verwendest eine App(Locus) die (mehr oder weniger) ungenaue Werte Deines Smartphones anzeigt und willst sie nun mit etwas genaueren Geschwindigkeitswerten versehen. Wozu? Ich meins echt nur Gut. Viel besser wird das Endergebnis nicht werden.
Title: Re: ANT+ Geschwindigkeits Sensor erkennen
Post by: freischneider on October 18, 2016, 07:06:31
das heißt der Garmin Geschwindigkeits Sensor ist nicht viel genauer. Um die genaue Geschwindigkeit geht es mir gar nicht so. Mehr um die gefahrenen km. Da dieser die Umdrehungen zählt (wie auch immer er das macht ohne Magnet), dachte ich damit ich super genaue Angaben habe.
Von was für Ungenauigkeiten sprechen wir hier.
Geschwindigkeit ?
gemessene Km ?
fahre viel im dichten Wald.
Title: Re: ANT+ Geschwindigkeits Sensor erkennen
Post by: gynta on October 18, 2016, 09:33:00
Ach so... Ich dachte Du möchte die Angaben in Deinen Track mit aufnehmen.
das heißt der Garmin Geschwindigkeits Sensor ist nicht viel genauer.
Wenn das Setup stimmt (exakte Angabe des Radumfanges) und Du nur die Anzeige benötigst, bist Du sicher besser dran mit dem externen Gerät.
Quote
..fahre viel im dichten Wald.
Dann macht daß ja doppelt Sinn.