Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: musikGRAV on July 17, 2016, 12:23:33

Title: Fahrrad Thema weg
Post by: musikGRAV on July 17, 2016, 12:23:33
Moin.
Mit dem letzten Update ist das Fahrradthema verschwunden, dafür gibt es jetzt "Winter".
Ich gehe mal davon aus, dass es demnächst auch wieder "Fahrrad" gibt.
Ansonsten ist das wirklich eine sehr gute app. Man muss sich im Gegensatz zu anderen apps allerdings erst mal intensiv damit auseinandersetzen. Dann allerdings lässt sie keine Wünsche offen - und es wird ständig dran gearbeitet: toll!
Danke
Title: Re: Fahrrad Thema weg
Post by: jusc on July 17, 2016, 12:45:20
Hi Jörg,

Du musst das Sommer Thema wählen, anschließend kannst Du Radwege und/oder MTB oder Wanderwege auswählen.
Title: Re: Fahrrad Thema weg
Post by: musikGRAV on July 17, 2016, 13:07:20
Quote from: jusc on July 17, 2016, 12:45:20
Hi Jörg,

Du musst das Sommer Thema wählen, anschließend kannst Du Radwege und/oder MTB oder Wanderwege auswählen.
Hallöchen.
Ok, habe es gefunden.
Es ist aber trotzdem irritierend: da steht zwar Sommer dass das aber auch gleichzeitig das Fahrradthema "mitnimmt", vermutet man beim Symbol des Wanderers halt nicht. Bis vor Kurzem gab es den Wanderer UND den Fahrradfahrer.
Das hielte ich für besser.
Title: Re: Fahrrad Thema weg
Post by: jusc on July 20, 2016, 10:00:09
Du sprichst mir aus der Seele  ;D
Ich halte die vorgeschaltete Einblendung von Ab- bzw. Anwahlmöglichkeiten auch für überflüssig. Vor allem weil sie im Falle des Locusthemes keinen Mehrwert hat, aber dafür bei jedem Aufruf erscheint.
Was soll die Unterscheidung in Unterrubriken?
Beim Elevatetheme kann man wenigstens noch bestimmte Symbole auf der Karte an- und abwählen.
Ich lass es bei meinem Theme vorerst bei der "vorherigen" Lösung. Theme (Wandern/MTB/ etc auswählen). das hat natürlich den Nachteil, dass dann einzelene Symbole nicht abgeschaltet werden können, ohne das Theme selbst zu bearbeiten.