Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: silber1 on September 11, 2015, 22:05:16

Title: Dynamische höhe in offline ??
Post by: silber1 on September 11, 2015, 22:05:16
Habe Locus Schweiz vectormap installiert. Im Onlinemodus wird aktuelle Höhe an Markierung angezeigt. Wie kann ich die Höhe offline anzeigen?
Wie kann ich Dem1 Höhen in Locus einbinden?
Offline wird ? oder 9999 angezeigt?..
Title: Re: Dynamische höhe in offline ??
Post by: erfi on September 11, 2015, 23:09:23
Lade Dir z.B. hier die entsprechenden DEM-Dateien herunter:
http://www.viewfinderpanoramas.org/Coverage%20map%20viewfinderpanoramas_org3.htm
Kopiere die *.hgt-Dateien in den Ordner .../Locus/Data/srtm.
Title: Re: Dynamische höhe in offline ??
Post by: silber1 on September 11, 2015, 23:29:43
Bei Zermatt ist ein 50x100 km Fenster in dem immer 9999 angezeigt wird. Ausserhalb ok ???
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/11/aad233b298591cdb79e2a81a521de743.jpg)
Title: Re: Dynamische höhe in offline ??
Post by: erfi on September 11, 2015, 23:45:19
Hast Du die entsprechenden Dateien (Feld L32 aus der genannten Karte) im srtm-Ordner? Bei mir funktioniert es tadellos, allerdings nutze ich Vectorkarten von openandromaps.org.
Title: Re: Dynamische höhe in offline ??
Post by: silber1 on September 16, 2015, 18:23:53
Nach Download von http://www.viewfinderpanoramas.org/Coverage%20map%20viewfinderpanoramas_org3.htm
auf mein Note 8 und S4, hat es bei Note 8 funktioniert, bei S4 nicht ??
Habe dann den ganzen Inhalt von DATA/srtm von Note 8 auf S4 kopiert. Seitdem klappt es auch auf dem S4 und ich konnte bestens in Zermatt am Gornergrat und auch sonst mit Locus wandern!
Danke für die Hilfe!
Gerhard