Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Aloha on August 22, 2015, 17:49:23

Title: tracks ausblenden
Post by: Aloha on August 22, 2015, 17:49:23
Hallo,
wo finde ich die Bedienungsanleitung von der letzten version von Locus Pro?
Ich habe ohne Erfolg mit der Suchfunktion hier danach gesucht.
Mit freundlichen Grüssen
Aloha
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: erfi on August 22, 2015, 20:16:33
Hallo Aloha, nun hast Du es schon bis hierher geschafft, ...bist ganz nah dran.  ;)
Klick ganz oben beim ersten Thema..., oder warte, ...hier der Link:  http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:main
Da Du Dich auch für BRouter interessierst, die Installation wurde von gynta hier gut beschrieben: http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4064.0
Viel Erfolg!
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: Aloha on August 26, 2015, 12:59:26
Hallo,
vielen Dank.
Das ist eine komplizierte Geschichte und ich blicke noch immer nicht durch.
MfG
Aloha
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: KaHeMu on August 26, 2015, 13:19:09
Hmm, wer hat bloß meine Kristallkugel versteckt?
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: gynta on August 26, 2015, 15:25:12
Quote from: Aloha on August 26, 2015, 12:59:26
Das ist eine komplizierte Geschichte und ich blicke noch immer nicht durch.
Na dann laß mal hören...  ::)
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: Aloha on September 14, 2015, 14:02:18
Hallo,
u.a.: wenn ich mehrere Routen erstelle/aufzeichne in der gleichen Region werden sie alle angezeigt, auch wenn ich nur eine auswähle.
MfG
Aloha
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: balloni55 on September 14, 2015, 17:11:02
Quoteauch wenn ich nur eine auswähle.
wo wählst Du nur eine aus? in der Kartenansicht?
oder im Tab Tracks?
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:management
als Beispiel in diesem Link das Bild "Liste der Tracks" alle blau markierten Tracks, in diesem Fall 2, werden auf der Karte angezeigt.
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: Aloha on September 15, 2015, 11:46:57
Hallo,

Wenn ich in Main Menu:Tracks:Aufgezeichnet eine Aufzeichnung auswähle dann werden 3 Tracks angezeigt die ich irgendwann auf dieser Karte aufgezeichnet oder geplant hatte, wovon eine aus geraden Strichen besteht. Ich will aber nur eine sehebn.
MfG
Aloha
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: gynta on September 15, 2015, 12:04:52
Hilft dir der Abschnitt im Mànual:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:management#liste_der_tracks
?
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: balloni55 on September 15, 2015, 12:23:54
klicke im Track-Tab rechts oben auf den 3-Punkt Button und anschließend im sich öffnenden Fenster auf "Markierung aufheben"
siehst Du dann immernoch Tracks in der Kartenansicht?
(http://s14.postimg.org/e4oiq26st/Markierung.jpg) (http://postimg.org/image/e4oiq26st/)
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: LocusUser#1 on September 15, 2015, 12:28:55
Vieleicht hilft noch der Hinweis das wenn man das Ordner-Icon und nicht den Ordner-Namen antippt alle Tracks des Ordner angezeigt werden.
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: Aloha on September 15, 2015, 14:51:39
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Ich meine nicht rübe rgebracht zu haben was ich meine. Ich habe mal ein Bild vom Schirm gemacht.
Da sieht man 3 verschiedene Tracks in der gleichen Kartenansicht, wovon 1 aus geraden Strichen besteht, ob wohl ich nur einem geplanten Track diesen Namen gegeben habe.
(http://s17.postimg.org/52x2mk863/IMG_0828_1.jpg) (http://postimg.org/image/52x2mk863/)

Eine zusätzliche Frage: wie kann ich alle Regionen die betroffen sind (Luxemburg, Lotringen, Elsass und Baden-Württemberg) zur gleichen Zeit anzeigen lassen?

Und noch eine Frage: die Hilfe zu der "gynta" verlinkt hat, gibt es die auch als pdf?

MfG
Aloha
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: gynta on September 15, 2015, 16:11:18
offtopic - Zeig doch auch mal einen screenshot (google mal danach, wie man das macht) von dem selben menü, wie balloni hier gepostet hat.
Quote from: Aloha on September 15, 2015, 14:51:39Eine zusätzliche Frage
offtopic - nein
Quote from: Aloha on September 15, 2015, 14:51:39Und noch eine Frage: die Hilfe zu der "gynta" verlinkt hat, gibt es die auch als pdf?
nein
Title: Re: Bedienungsanleitung
Post by: balloni55 on September 15, 2015, 16:12:37
Hast Du die Schritte, welche ich im Beitrag 9 beschrieben habe durchgeführt?
Title: tracks ausblenden
Post by: Aloha on September 15, 2015, 17:43:58
#gynta: ja, habe ich ("deselect all" kann es ja nur sein), aber meinst du mit "Tracks in der Kartenansicht" die 3 Tracks die man auf dem angehängten Bild sieht?
Hier sind 2 screenshots
Schade dass es diese ausführliche Hilfe nur online gibt.
MfG
Aloha
(http://s2.postimg.org/y3yeewfzp/Screenshot_2015_09_15_17_36_54_1.jpg) (http://postimg.org/image/y3yeewfzp/)  (http://s2.postimg.org/iwieujo51/Screenshot_2015_09_15_17_37_18_1.jpg) (http://postimg.org/image/iwieujo51/)
Title: tracks ausblenden
Post by: gynta on September 15, 2015, 17:52:14
und du siehst nach neustart trotzdem noch die tracks?
wie sieht's in "items" aus?
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: Aloha on September 16, 2015, 08:35:34
du meinst Neustart von Locus? Ja, nichts hat sich geändert.
Hier ein screenshot von "Items".
(http://s7.postimg.org/gc4m8nzsn/Screenshot_2015_09_16_08_32_36_1.jpg) (http://postimg.org/image/gc4m8nzsn/)
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: balloni55 on September 16, 2015, 08:46:14
QuoteHier ein screenshot von "Items".
klick mal auf "BRouter.gpx" sodass die Schrift schwarz ist und berichte ob die Tracks immernoch angezeigt werden
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: Aloha on September 16, 2015, 09:26:06
komischerweise werden jetzt nur mehr 2 angezeigt, wobei es sich wohl um die selbe handelt: die mit den geraden Strichen (Luftlinie) und diejenige die die gleiche Richtung einschlägt, nur über die Strasse und nicht per Luftlinie.
(http://s15.postimg.org/mko5efx0n/Screenshot_2015_09_16_09_22_08.jpg) (http://postimg.org/image/mko5efx0n/)
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: balloni55 on September 16, 2015, 09:45:21
langsam kommen wir weiter ;)
folge den Schritten und berichte für jeden Schritt  was bei Dir passiert bzw.angezeigt wird:
1. scheibe die Karte so dass der Kartenmittelpunkt über einem grünen Punkt (Trackanfang) liegt, erscheint dann ein Label und wenn ja, was wird steht da geschrieben?
2. klicke auf diesen Label, oder wenn keiner erscheint auf den grünen Punkt, dann auf den jetzt angezeigten Label und mache einen Screenshot
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: Aloha on September 16, 2015, 10:02:30
1. es erscheint kein label
2. wenn ich auf den grünen Punkt drücke erscheint ein label (siehe screenshot)
3. Als ich die Ansicht verkleinert habe habe ich bemerkt dass es noch einen weiteren Track, nördlich und von den andern weit entfernt, gibt (auch im screenshot zu sehen)
(http://s2.postimg.org/5x5wl47hh/Screenshot_2015_09_16_10_11_29_1.jpg) (http://postimg.org/image/5x5wl47hh/)
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: balloni55 on September 16, 2015, 10:17:02
ok,
klicke dort auf den (rot eingekreisten Pfeil nach rechts, was siehst Du dann?
(http://s13.postimg.org/kbtc8gno3/Detail.jpg) (http://postimg.org/image/kbtc8gno3/)
Ich schau mal in die Glaskugel 8)
Du bist dann in Tracktab im Ordner "Auto" und dort ist der Track "Home-Sankt Peter" blau hinterlegt und somit in der Karte sichtbar


Title: Re: tracks ausblenden
Post by: Aloha on September 16, 2015, 10:33:08
alle tracks im Ordner werden angezeigt und bei allen ist das Auge (?) blau

(http://s12.postimg.org/6ph6hgzop/Screenshot_2015_09_16_10_31_10_1.jpg) (http://postimg.org/image/6ph6hgzop/)
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: balloni55 on September 16, 2015, 10:45:58
Gut,
dann stellt sich als erstes die Frage:
ist die Anzeige im Ordner Auto noch so wie in Deinem Post #14 zu sehen 0/7 oder steht da jetzt z.B. 7/7
prüfe das auf jeden Fall und berichte!

Entferne mal alle blauen Markierungen dann sollte die Kartenansicht ohne Tracks sein, wenn nich vorgehensweise meines letzten Beitrages durchführen um den Speicherort des Tracks zu ermitteln
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: Aloha on September 16, 2015, 10:51:01
es steht 7/7 da
wenn ich die Markierungen entferne werden keine Tracks mehr auf der Karte angezeigt
(http://s12.postimg.org/6ztaek3op/Screenshot_2015_09_16_10_48_50_1.jpg) (http://postimg.org/image/6ztaek3op/)
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: balloni55 on September 16, 2015, 11:05:24
Dann ist ja alles klar, oder.....? ;D

Für Fragen die nicht zur Überschrift des Beitrages passen, bitte jeweils einen neuen Beitrag eröffnen, so bleibt die Übersicht erhalten und andere werden über die Suchfunktion auch fündig ;)
Title: Re: tracks ausblenden
Post by: Aloha on September 16, 2015, 14:54:29
Hallo,
vielen Dank für die tatkräftige und professionelle Hilfe
MfG
Aloha