Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: KartenFreak on July 10, 2015, 10:36:15

Title: Tracknavigation: rechtzeitige Warnung vor dem Abbiegen
Post by: KartenFreak on July 10, 2015, 10:36:15
Hallo,

ich muss sagen, als ich das erste Mal die Tracknavigation von Locus genutzt habe, war ich ziemlich begeistert,
da ich bei anderen Apps immer die Abbiegepunkte manuell erstellen musste.
Wichtig ist mir vor allen Dingen, dass der Bildschirm nur an ist, wenn benötigt, d.h. kurz vor dem Abbiegen, und dazu noch ein Alarmton ertönt. Das klappt ja auch ganz gut.
Allerdings gibt es diesen Abbiegealarm praktisch erst, wenn man schon an dem entsprechenden Punkt angekommen ist. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Vorwarn-Distanz einzustellen. Habe ich etwas übersehen?

Gruß
KartenFreak

P.S. Bin meistens mit Mountainbike unterwegs
Title: Re: Tracknavigation: rechtzeitige Warnung vor dem Abbiegen
Post by: stroker88 on July 11, 2015, 09:25:36
Hallo, bei mir kommen die Ansagen auch schon vorher( zb. sinngemäß:   in 100 m links abbiegen). Vielleicht hilft die Einstellung unter "Zielführung" "Erweiterte Einstellungen" "Anzahl der Warnungen", steht bei mir auf Mittel.
Title: Re: Tracknavigation: rechtzeitige Warnung vor dem Abbiegen
Post by: Christian on July 11, 2015, 17:01:59
Quote from: KartenFreak on July 10, 2015, 10:36:15...
P.S. Bin meistens mit Mountainbike unterwegs
Du läßt Dir im Wald Ansagen machen?
Schöne neue. ...Jugend :(
Title: Re: Tracknavigation: rechtzeitige Warnung vor dem Abbiegen
Post by: KartenFreak on July 11, 2015, 21:17:46
Jugend? Schön wär's...
Nein, die Ansagen schalte ich ab.
Piepton wäre ok, gibt's aber wohl nicht im Navigations-Modus.


Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Title: Re: Tracknavigation: rechtzeitige Warnung vor dem Abbiegen
Post by: KaHeMu on July 11, 2015, 21:29:03
Quote from: Christian on July 11, 2015, 17:01:59
...
Du läßt Dir im Wald Ansagen machen?
Schöne neue. ...Jugend :(

Hi Christian,
letztes Jahr, auf meiner zweimonatigen Wanderung von Sizilien bis zu den Alpen, ließ ich mich des öfteren von Brouter und Werner, Locus's Stimme, durch Wälder und Berge leiten. Der Hauptgrund war natürlich, um Akkuladung zu sparen, auch war ich froh, ab und an mal eine menschliche Stimme zu hören. ;D
Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits am oberen Ende meiner Jugendzeit, ich war zweiund sechzig! Und es hat Spaß gemacht! :)

Gruß
KaHeMu