Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: John-Deere on June 15, 2015, 16:04:49

Title: Locus-Verhalten unter Lollipop??
Post by: John-Deere on June 15, 2015, 16:04:49
Seit neustem habe ich auf meinem XperiaZ Lollipop 5.02 installiert.
Es sollen ja dadurch bei den SD-Karten die Beschreibbarkeit wieder zugelassen worden sein.
Teilweise stelle ich es ja positiv fest, aber leider nicht in allen Punkten.

So auch unter Locus. Oder stelle ich mir nur so töffelig an?
Meine Vectorkarten habe ich ja bereits auf SD und dahin den Pfad gesetzt.
Das ganze VZ Locus auf SD kopieren - möglich?
Habe es noch nicht gewagt.

Jedenfalls unter Einstellungen und nach der Pfadzuweisung sehe ich in rot geschrieben, dass kein Schreibzugriff.

Ist da erst ein Update von Locus auf Lollipop nötig?
Title: Re: Locus-Verhalten unter Lollipop??
Post by: c.s.g. on June 15, 2015, 22:20:25
Hallo,

irgendwo hier im Locus Bereich habe ich folgendes gelesen:
Kurz zusammengefasst (ohne Anspruch der Vollständigkeit):

(1.) Unter Android 5.x kann man einen Vollzugriff auf die externe SD-Karte erlangen.
(2.) Dieser Vollzugriff ist für Locus allerdings immer noch nicht ausreichend, um das komplette Programm auf die externe SD-Karte auszulagern. Locus würde dann nicht mehr flüssig laufen.
(3.) Eine Anpassung von Locus ist daher bis auf weiteres nicht geplant.
(4.) Die Einschränkungen von Locus unter Android 4.4.x gelten bis auf weiteres auch für Android 5.x.

Ich habe moch am Anfang auch schwer mit dieser Einschränkung getan. Nachdem die externe SD-Karte dann aber zwei mal defekt war, war ich froh, nur die Vector Maps von Locus neu installieren zu müssen.

Die genaue Quelle suche ich noch raus ....

Gruß
c.s.g.

PS: Hier ist der Artikel (http://help.locusmap.eu/topic/saving-offline-maps-on-sd-card-under-android-44-kitkat), allerdings in englischer Sprache. Am Ende geht es dabei dann auch um Android 5.0