Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: pix on May 14, 2015, 09:43:01

Title: Karte deaktivieren bzw. leere Karte
Post by: pix on May 14, 2015, 09:43:01
Hallo,

bei Tracks hat man die Möglichkeit, diese auf der Karte anzeigen zu lassen oder auch zu verstecken (deaktivieren).

Frage:
Kann man die Anzeige einer Karte deaktivieren?
Anders formuliert, gibt es die Möglichkeit eine leere Karte unterzulegen, sozusagen eine Blanko Karte?

Die einzige Variante die ich gefunden habe, ist ein Kartenwechsel.
Ich habe eine Karte mit einem darüber gelegten angezeigten Track.

Gehe ich nun in das Map -> wähle eine andere Karte -> Question: selected map out of current view. Center?
Wähle ich nun *no* ist die Karte verschwunden und nur der Track bleibt sichtbar.

Gibt es das eine bessere Variante um sich Tracks auf einer leeren Karte (blanko Karte) anzeigen zu lassen.

Vielen Dank
Title: Re: Karte deaktivieren bzw. leere Karte
Post by: jusc on May 14, 2015, 11:14:04
Ich nehme dafür immer die Online Karte (Blank Light) ganz oben. Sowas wie "ohne" Karte ist mir nicht bekannt.
Title: Re: Karte deaktivieren bzw. leere Karte
Post by: pix on May 14, 2015, 11:33:37
Perfekt. Genau das hatte ich gesucht.

Vielen Dank
Title: Re: Karte deaktivieren bzw. leere Karte
Post by: flyingman_ch on July 04, 2021, 15:59:23
Ich nehme dafür immer die Online Karte (Blank Light) ganz oben. Sowas wie "ohne" Karte ist mir nicht bekannt.

Gibt es diese Karte noch irgendwo? Wäre für mich brauchbar wegen WMS.
Danke.
Title: Re: Karte deaktivieren bzw. leere Karte
Post by: Locustrier on July 05, 2021, 08:53:40
Das ist keine Karte im üblichen Sinne, sondern auf das drei Punkte-Menü oben rechts drücken.
Title: Re: Karte deaktivieren bzw. leere Karte
Post by: flyingman_ch on July 05, 2021, 10:28:44
Danke, genau das habe ich gesucht.