Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: codo on March 30, 2015, 11:43:23

Title: Mitwandern der Karte bei Fahren mit GPS
Post by: codo on March 30, 2015, 11:43:23
Hallo,

ich bin neu im Forum und mit Locus. Welche Einstellung bewirkt, dass die Karte sich automatisch zentriert auf den GPS-Standpunkt? Ich konnte bisher keine finden und habe auch im Forum bereits gesucht.

Grüße

codo
Title: Re: Mitwandern der Karte bei Fahren mit GPS
Post by: imoga on March 30, 2015, 11:54:02
Gehe auf Einstellungen-->Karte-Bedienung und Leisten--> dort auf den 7."Einstellungspunkt" von oben

EDIT:
Kann aber auch nerven wenn man hier das Häkchen setzt und dann in aller Ruhe mal durch die Topografie scrollen will :)
Ich mach das des deshalb lieber just in Time mit dem Zentrier-Button unten ganz links in der Menüleiste.

EDIT2: und damit ist mir balloni55 schon zuvor gekommen, wie ich grad seh

Ach ja- noch was: Letzteres hält aber nur so lange wie ich nicht die Karte  -zB aus Gründen der Übersicht- von Hand verschiebe bzw zoome. In diesem Fall muß man nacher immer wieder diesen Button drücken. Kann auch nerven ;D
Gruß
Imoga
Title: Re: Mitwandern der Karte bei Fahren mit GPS
Post by: balloni55 on March 30, 2015, 11:55:38
Hallo.
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:getting_started:app_basics
Button 2 aktivieren dann zentriert die Karte auf die Satposition

EDIT: die von imoga genannt Einstellung bewirkt daß nach 5 Secunden die Karte wieder zentriert wird, wenn man diese von Hand verschoben hat
Title: Re: Mitwandern der Karte bei Fahren mit GPS
Post by: codo on March 30, 2015, 22:12:16
Hat geklappt.
Mist, wenn die Englischkenntnisse ungenügend sind.
Ganz herzlichen Dank!
codo