Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: malocher on March 22, 2015, 13:01:59

Title: Sehr wenig Sprachanweisungen auf der Strecke
Post by: malocher on March 22, 2015, 13:01:59
Hi,
Ich habe mir mal Locus Free installiert um die Karten beim Rad fahren aus zu probieren.
Soweit so gut aber es waren doch extrem wenig Sprachanweisungen zu hören,bei 10km ganze 3 . Einmal ganz zu Anfang und dann zum Ende nochmal 2.
Da bin ich ganz was anderes gewöhnt von z.b. TomTom oder Sygic.
Liegt es an der Free Version oder kann ich das irgendwo einstellen ?
Title: Re: Sehr wenig Sprachanweisungen auf der Strecke
Post by: imoga on March 30, 2015, 16:59:35
Wahrscheinlich hat sich das Problem ja für dich schon gelöst. Aber vll interessierts ja noch jemanden
Also
3 sind schon ganz schön wenig auf 10 km. Mir sinds meistens eher zu viele (auch free version) Evt. hängt es auch davon ab um welche Navigation es sich handelt. Ist es die "online basierte", die dann ähnlich führt wie man das vom Pkw Navi gewohnt ist (hab ich nicht ausprobiert), oder die "auf einem bereits aufgezeichnetenTrack-basierte", die auch offline möglich ist, deren Richtungsweisung aber von Locus nur rechnerisch ermittelt wird ohne direkten Bezug aufs Strassen-und Wegenetz ? Wenn du zB im Kontextmenü eines bereits aufgezeichneten Tracks auf "Navigieren" klickst, öffnet sich ein Fenster "NAVIGATION PLANEN"; dort ist rechts unten die Anzahl der Anweisungen in drei Stufen einstellbar. Das ist das was mir bekannt ist. Allerdings würds mich wundern, wenn das dein Problem lösen würde, denn so kraß sollten die Einstellungen sich nicht unterscheiden- außer vielleicht du fährst nur die Flughafen Runway o.ä. rauf und runter  :) (dann würden sie sich zwar auch nicht groß unterscheiden, aber aus einem anderen Grund ;D)