Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Pion on December 01, 2014, 10:40:30

Title: Anzeigeproblem mit Samsung Galaxy S5
Post by: Pion on December 01, 2014, 10:40:30
Hallo,

ich nutze locus pro als "navi fürs Gelände"

Bisher hatte ich ein Nexus 5, da hat alles astrein funktioniert.

Jetzt hbe ich ein Galaxy S5 und da stellt sich folgendes Problem:

Bei offline Vektorkarte (Freizeitkarte) zeigt das S5 immer, wenn bei der Verfolgung ein Kartenbereich verschoben wird, bei dem neu anzuzeigenden Kartenteilen kurz das graue Fenster mit "laden" an (ab ca 30 km/h)

Das nervt gewaltig...

Eigentlich hat das S5 doch schnellere Hardware als das Nexus 5

Kann man da noch etwas einstellen, damit das Kartenladen irgendwie "gebuffert" wird?

Ach ja, die Vektorkarten sind selbstverständlich in dem eingebauten Speicher und nicht auf der SD-Card

LG

Pion
Title: Re: Anzeigeproblem mit Samsung Galaxy S5
Post by: Christian on December 01, 2014, 18:29:33
Servus,
Die Freizeitkarte mit dazugehörigem Thema ist meines Wissens nach die informationshaltigste überhaupt. Wenn Du das mal mit einer anderen Vektorkarte und einem builtin-Thema testen möchtest, geht das Neuladen bestimmt flüssiger.
Zudem hat wohl menion etwas an der refresh-Rate der Kartendarstellung geändert. Hab aber keine Ahnung, ob das hier relevant ist.

Grüße,
Christian

*was macht man mit >30km/h im Gelände?
Title: Re: Anzeigeproblem mit Samsung Galaxy S5
Post by: Pion on December 02, 2014, 09:24:45
Hallo,

Danke erstmal für die Antwort,

ich hab auch etwas rumprobiert und folgendes rausgefunden:
Die App "smart AudioBook Player" hat den Kartenaufbau verzögert, egal, ob es gelaufen ist oder nicht, habe sie deinstalliert.

Quote from: Christian on December 01, 2014, 18:29:33
Die Freizeitkarte mit dazugehörigem Thema ist meines Wissens nach die informationshaltigste überhaupt. Wenn Du das mal mit einer anderen Vektorkarte und einem builtin-Thema testen möchtest, geht das Neuladen bestimmt flüssiger.

Guter Tip, werde ich mal testen, auch wenn es nicht wirklich befriedigend ist. Das das "fzk-outdoor-contrast" Theme wirklich genial ist für meine Nutzung

Quote from: Christian on December 01, 2014, 18:29:33
Zudem hat wohl menion etwas an der refresh-Rate der Kartendarstellung geändert. Hab aber keine Ahnung, ob das hier relevant ist.

Was wurde da geändert und kann man das irgendwie beeinflussen?
Es wäre schön, wenn das karten verschieben nicht so ruckeln würde (auch wenn jetzt gsd diese grauen "Laden"-Seiten nicht mehr anzeigt werden)
Energiesparen ist ja bei dieser Anwendung nur sekundär, da das S5 über USB während der Fahrt geladen wird.

Quote from: Christian on December 01, 2014, 18:29:33
*was macht man mit >30km/h im Gelände?

na, im Rally- Sport werden schon höhere Geschwindigkeiten gefahren  ;D

Spaß beiseite, ich stelle mir zuhause die Geländetouren zusammen (einschließlich Anfahrt) und folge den Tracks.
Dann hat man kaum Probleme den Einstieg in die Pisten zu finden.

Grüße Pion