Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Matthias König on May 09, 2014, 13:04:09

Title: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: Matthias König on May 09, 2014, 13:04:09

Hallo

Sorry bin der Neue also Schuldigung wenn die Probleme schon mal behandelt wurden. Gefunden habe ich leider nichts.

Also: Wie gesagt benutze ich Locus Pro auf einem Android-Handy dem Samsung Galaxy S3 und hab zwei Bluetooth Mäuse.

(bluemax 4013 und eine Wintec 202)

Vorrangig will ich mit Locus Fahrradtouren aufzeichnen nur hab ich das Problem das die Bluetoothverbindung in unregelmäßigen Abständen zusammen bricht. Es sieh zwar aus als sei die Verbindung noch da aber wenn ich den Satellitenbildschirm anschaue dann ändern sich keine Werte mehr. (letzter GPS-Fix die Zeit ist eingefroren)

Es kann eigentlich kein Problem von Locus sein da andere Programme, z.B. Bluetooth-GPS genau so reagieren.

Die GPS-Mäuse schließe ich auch aus.

Ich denke das es am Handy liegen muss.

Das Merkwürdige ist, es lief vor 2-3 Wochen mit der Bluemax alles super sogar ohne das ich die Pseudostandorte eingeschalten hatte. Dann fing das Problem an worauf ich mir die Wintec WBT202 kaufte.

Was ich auch noch sagen kann, stelle ich in Locus ein das der Bildschirm sich nicht deaktiviert läuft auch alles.

Es sieht also so aus als ob mit ausschalten des Bildschirmes vom Handy irgendwann auch die Bluetothverbindung gekappt wird.

Hat jemand eine Lösung?

Title: Re: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: jusc on May 09, 2014, 16:42:16
Sind irgendwelche Energiesparfunktionen eingeschaltet?
Title: Re: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: Matthias König on May 09, 2014, 19:39:00
Daran habe ich auch schon gedacht und alles mögliche getestet.
Title: Re: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: gynta on May 09, 2014, 21:30:18
Du kannst mit dem backupmanager eine sicherung erstellen.
Kannst du bitte einmal eine Sicherung deiner Einstellung hier anhängen?
Danke
Title: Re: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: Matthias König on May 10, 2014, 12:22:23
Ok. Danke das du dir so viel Mühe gibst
Title: Re: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: berkley on May 10, 2014, 19:36:22
Ich schiebe mal die "Schuld" auf Samsung bzw auf ihre Umsetzung von Android.
Das S3 ist ja seit einiger Zeit im Umlauf. Da dürfte die Frage nach der Garantiefälligkeit eh bald erledigt sein.
Wie wär's mit nem Custom ROM a là Cyanogen? Ich weiß nicht genau, welches S3 du hast, aber alle erhältlichen Varianten werden unterstützt:
http://wiki.cyanogenmod.org/index.php?title=Devices#vendor="","Samsung";screendimension="122 mm (4.8 in)"; (http://wiki.cyanogenmod.org/index.php?title=Devices#vendor="","Samsung";screendimension="122%20mm%20(4.8%20in)";)

Vorteil liegt auf der Hand. Samsung liefert kein Update auf 4.4.2. CM schon. Ausserdem wird die Bluetooth GPS Verbindung wieder funktionieren. Ausser das Bluetooth Modul hat einen Wackler.
Womit sich wieder die Frage der Garantiefälligkeit stellt... Dafür gibt's aber genug Tools, um den Auslieferungszustand wieder herzustellen:
https://www.google.de/search?q=s3+auslieferungszustand

Viel Spaß mit dem neuen S3  8)
Title: Re: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: Matthias König on May 21, 2014, 22:24:47
Scheint wohl wirklich ein Samsung-Problem zu sein. Hoffe mal auf das Update. Zum Glück habe ich ein Galaxy S3 LTC wo es ein Update geben wird. Solang muss ich mich halt behelfen indem ich den Bildschirm nicht ausgehen lasse. Nur komisch das es vorher ging und plötzlich nicht mehr.
Title: Re: Locus Pro - GPS Maus - und samsung galaxy s3
Post by: Arthuro on January 08, 2015, 18:11:02
Quote from: Matthias König on May 21, 2014, 22:24:47
Scheint wohl wirklich ein Samsung-Problem zu sein. Hoffe mal auf das Update. Zum Glück habe ich ein Galaxy S3 LTC wo es ein Update geben wird. Solang muss ich mich halt behelfen indem ich den Bildschirm nicht ausgehen lasse. Nur komisch das es vorher ging und plötzlich nicht mehr.

Das ist wiklich ein Samsung Problem!
Mit Android 4.4.4 gibt es das nicht mehr. Alle mit 4.3 (GT-I9300) müssen wohl oder übel die App Bluetooth Provider benutzen.